Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHWEIZ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 204 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationsseite: Schweiz - HanisauLand

    Auf der Seite hanisauland.de finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über die Schweiz.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811787" }

  • Röstigraben

    Der Röstigraben bildet die Grenze zwischen der deutschsprachigen und der französischsprachigen Schweiz.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1785063" }

  • Hintergrundinformationen über die Schweiz

    Hintergrundinformationen über die Schweiz finden Sie auf den Seiten von planet-wissen.de.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2811526" }

  • Sicheres E-Voting in der Schweiz

    Lisa will Max motivieren, mit E-Voting abzustimmen. Max ist skeptisch. Lisa erklärt die Sicherheitsaspekte und kann Max überzeugen (Schweiz 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte der (neutralen) Schweiz

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/KDPj-FW9xRU Neutral wie die Schweiz: Jede und jeder kennt den Spruch. Aber wieso ist die Schweiz das – neutral? Dass das Alpenland kein Mitglied von internationalen Abkommen und Bündnissen wie der NATO oder der EU ist, hängt mit seiner Geschichte zusammen. Diese Geschichte enthält aber erstaunlich viele, militärische ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schweiz: Easyvote

    Das Projekt ʺeasyvoteʺ vom Dachverband Schweizer Jugendparlamente (DSJ) hat sich zum Ziel gesetzt, einfach, verständlich und politisch neutral über kantonale und nationale Abstimmungsvorlagen zu informieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828833" }

  • IdeenSet Postkoloniale Schweiz

    Die Schweiz war keine Kolonialmacht. Die jüngsten Forschungen im Bereich der «postcolonial studies» zeigen aber, wie sehr auch die Schweiz in den Kolonialismus involviert war sei es durch ökonomische Verflechtungen von Schweizer Fabrikanten, Händlern oder Finanzunternehmen in den transatlantischen Waren- und Sklavenhandel oder durch die Produktion von kolonialen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62671" }

  • Unfallprävention beim Kanusport

    Zusammenstellung wesentlicher Sicherheitsaspekte im Kanusport (Schweiz); BASPO/JES, Ausgabe 04/2022

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Schweizer Universitäten

    Seite der Rektorenkonferenz der Schweizer Universitäten (CRUS)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1024608" }

  • Antike Geometrie

    private Website von Jeremy Anderegg (Schweiz)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115341" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite