Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULWESEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Supporting Inclusive School Leadership

    In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62213" }

  • Regionale Bildungsnetzwerke NRW

    Die vom Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen gegründeten ´´regionalen Bildungsnetzwerke´´ sollen nicht nur einem ganzheitlichen Bildungsverständnis in der Bildungsplanung dienen, sondern praktisch die Zusammenarbeit verschiedenster lokaler Bildungsträger und Bildungsdienstleister fördern. Sie gelangen auf dieser Seite zu einer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51198" }

  • I Am Not Scared Project

    Das ´I Am Not Scared´-Projekt versucht die besten europäischen Strategien zur Prävention und Bekämpfung von Bullying zu identifizieren. Um dieses Ziel zu erreichen, greift das Projekt die Erfahrungen von Schülern (sowohl von Tätern als auch von Opfern und anderen Beteiligten), Lehrern, Schulleitern, Eltern, Experten und wichtigen politischen Entscheidungsträgern auf. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47725" }

  • ProAQua - Entwicklungspartnerschaft ProAQua

    Dieses Equal-Netzwerk fördert die Integration von zugewanderten Frauen und Männern in den Arbeitsmarkt und erarbeitet wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Arbeitsförderung für Migranten und Migrantinnen in Bremen und Bremerhaven. Besondere Schwerpunkte bilden in dieser Entwicklungspartnerschaft die Gesundheits- und Pflegewirtschaft sowie andere Dienstleistungen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31664" }

  • Programm: Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen

    Kern des von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft im Jahr 2006 initiierten Programms „Jugendsozialarbeit an Berliner Schulen“ ist das „Tandem-Prinzip“ in allen Bereichen: eine intensive und systematische Kooperation von Schule und Jugendhilfe im Sinne einer gemeinsamen Verantwortung für die Entwicklung und den Schulerfolg der Schülerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50737" }

  • EinBlicke - Bilder von uns: Handreichung für interkulturelle Fotoprojekte von Jugendlichen

    Interkulturelles Fotoausstellungsprojekt von Jugendlichen in europäischen Städten. Das Projekt wird vom Netzwerk Migration Europa e.V.und einem interkulturellen Team unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30896" }

  • PONTES - Lernen in und für Europa

    PONTES (lateinisch „Brücken´´) ist eines von deutschlandweit ca. 75 Projekten des Programms „Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF). Die PONTES-Region umfasst die drei, unmittelbar an der Grenze zu den EU-Beitrittsländern Polen und Tschechien gelegenen Gebietskörperschaften Landkreis Löbau-Zittau, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33394" }

  • Das Kloster Lorsch als Macht-, Wirtschafts- und Bildungszentrum in karolingischer Zeit (8./9.Jh.)

    Wegen der teilweise abartig langen URLs der Seiten auf dem Landesbildungsserver BW (https://www.schule-bw.de/)  bitte auf der Startseite in der Suche ʺKloster Lorschʺ eingeben. Das Modul stellt nicht die klösterliche Lebenswelt an und für sich in den Mittelpunkt, sondern will vielmehr auf der Grundlage ausgewählter Schrift- und Bildquellen die Bedeutung karolingischer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:8628" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Schulsystem [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Bildungspolitik [ Geschichte [ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Schulreform [ Schulpolitik [ Schüler [ Schulentwicklung [ Bildungsreform [ Lehrerausbildung [ Frankreich [ Erfahrungsbericht