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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULSYSTEM) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

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  • Beratungs- und Unterstützungssysteme in der inklusiven Schule

    Es stehen folgende Beratungs- und Unterstützungsysteme zur Verfügung: Sonderpädagogische Fachberatung, Mobile Dienste und Inklusionsbeauftragte.

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  • Organisation des gemeinsamen Unterrichts in Niedersachsen

    Schülerinnen und Schüler mit oder ohne Behinderung werden gemeinsam beschult.

    Details  
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  • Pädagogische Mitarbeiter

    Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können für unterrichtsergänzende Angebote im Rahmen des Vertretungskonzepts und für begleitende Maßnahmen eingesetzt werden.

    Details  
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  • Sonderpädagogische Förderzentren und Förderschulen

    Es gibt sonderpädagogische Förderzentren mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

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  • Mobile Dienste

    Schülerinnen und Schüler mit Behinderung werden durch den Mobilen Dienst unterstützt und beraten.

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  • Studium der Sonderpädagigik in Niedersachsen

    Wo kann man Sonderpädagogik studieren? Wie ist die Bezeichnung in den einzelnen Bundesländern? Welche Ausbildungsschwerpunkte gibt es?

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  • Studium, Fort- und Weiterbildung für Inklusion und Sonderpädagogik

    Informationen zum Studienfach Sonderpädagogik und aktuelle Fortbildungsangebote

    Details  
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  • Sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen

    Die sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt und geöffnet. Schon vor der Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention im Jahr 2009 wurde mit der sonderpädagogischen Grundversorgung und dem Einsatz der Mobilen Dienste der Weg zur inklusiven Schule bereitet.

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  • Leistungsbewertung und Zeugnisse in der Inklusion

    Durch die Unterscheidung von zielgleicher und zieldifferenter Beschulung innerhalb der inklusiven Schule ergibt sich eine unterschiedliche Leistungsbewertung der Schülerinnen und Schüler.

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  • Inklusive Unterrichtspraxis

    In einem inklusiven Unterricht leben und lernen Kinder mit und ohne Behinderung zusammen. Sie lernen ihre eigenen Stärken und die Stärken anderer kennen und profitieren von ihrer Unterschiedlichkeit. Für die Lehrkraft bedeutet das, sich flexibel auf die individuellen Förderbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzustellen.

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