Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULSYSTEM) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: LEHRER)

Es wurden 82 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen

    Der Autor des Buches ´´Wenn Lehrer nicht mehr leben wollen - Depressionen verstehen, vorbeugen, überwinden´´ informiert ausführlich über sein Werk und seine Arbeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15393" }

  • Ausbildung der Lehrkräfte in Nordrhein-Westfalen

    Grundsätzlich erfordert der Lehrerberuf in Nordrhein-Westfalen Abitur und ein Lehramtsstudium sowie einen 18-monatigen Vorbereitungsdienst. Eingestellt werden Lehrkräfte, Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter durch die Schulen und die Bezirksregierungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13931" }

  • Fit für den Lehrerberuf?! - Selbsterkundungsverfahren

    Das Verfahren soll die eigenverantwortliche Entscheidung für oder gegen die Aufnahme eines Lehramtsstudiums unterstützen. Wer sich für den Lehrerberuf interessiert und ein entsprechendes Studium erwägt, erhält hier die Möglichkeit, sich selbst auf seine Eignung hin zu beurteilen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38304" }

  • Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)

    Im Projekt „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität der Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ handelt es sich um eine groß angelegte Initiative, die über mehrere Fächer hinweg das Ziel verfolgt, die LehrerInnenbildung an der Universität Augsburg nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln. Digitale Medien bilden derzeit eine der wohl größten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57350" }

  • Studienseminare in Niedersachsen

    Die Niedersächsische Landesschulbehörde informiert über sämtliche Ausbildungs- und Studienseminare in Niedersachsen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60527" }

  • Protokoll zum Expertenchat "Bachelor und Master statt Staatsexamen - wie verändert sich die Lehrerausbildung?"

    06.02.09 Der gesamte Expertenchat, alle Fragen und Antworten können jetzt noch einmal in dem aktuell vorliegenden Protokoll nachgelesen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42341" }

  • Paradigma

    Die in der Regel jährlich erscheinenden Ausgaben der Zeitschrift Paradigma des Zentrums für Fachdidaktik und Lehrerbildung an der Universität Passau enthalten Beiträge zu Themen der Hochschuldidaktik, Lehrerbildung und Unterrichtsdidaktik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50357" }

  • Der Vorbereitungsdienst in Hamburg

    Hier finden Sie Informationen zu den jeweiligen Voraussetzungen und zur Bewerbung zum Vorbereitungsdienst bzw. Referendariat sowie zum Quereinstieg in Hamburg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24777" }

  • Perspektiven der Lehrerbildung in Deutschland, Abschlussbericht der von der Kultusministerkonferenz eingesetzten Kommission (1999)

    Die Kultusministerkonferenz hatte im September 1998 eine gemischte Kommission mit Fachleuten aus Wissenschaft und Bildungsverwaltung eingesetzt, deren Auftrag es war, ausgehend von einer Übersicht über aktuelle Problemstellungen Optionen für die Gestaltung einer zukunftsorientierten Lehrerausbildung zu entwerfen und zu bewerten. In der 287. Plenarsitzung der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12019" }

  • Jetzt online: Lehrer werden - das Portal des Deutschen Bildungsservers zur Lehrerausbildung

    08.12.08 “Wie sieht das Berufsbild von Lehrerinnen und Lehrern aus?´´ und “Wäre der Beruf etwas für mich?´´ Das neue Portal des Deutschen Bildungsservers bietet Informationen für alle, die sich diese Fragen stellen. Und wenn eine Entscheidung für das Lehramtsstudium gefallen sein sollte, dann bietet das Portal auch erste Informationen auf die vielen weiteren Fragen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42072" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite