Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULPHYSIK) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Zentrale Experimente Physik (GOSt NRW)

    Für den Physikunterricht der gymnasialen Oberstufe wurden durch die Qualitäts- und Unterstützungsagentur – Landesinstitut für Schule NRW (QUA-LiS NRW) in Zusammenarbeit mit der Freien Universität Berlin passgenau zu den Vorgaben des Kernlehrplans Physik für die gymnasiale Oberstufe digitale Materialien im Rahmen des Projekts "Zentrale Experimente im ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017857" }

  • Physik aus dem Koffer - Eine Anleitung

    Die Motivation für die Erstellung des Physikkoffers war der flexible Einsatz dessen und die Einfachheit der Materialien. Physik im Alltag zu erfahren und Materialien aus unserer unmittelbaren Umgebung zu verwenden, war unser oberstes Gebot. Zum Einsatz soll dieser Koffer in der Ausbildung der Schüler kommen, wobei die Altersstufe eigentlich keine Rolle spielt. Er kann sowohl ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012018" }

  • Classroom Resources Science & Maths

    Sehr umfangreiche Materialliste von Arbeitsblättern und Unterrichtsentwürfen für den Physikunterricht in der SKI in englischer Sprache.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012604" }

  • Programmieren lernen für den Physikunterricht mit Processing

    Ein 315 Seiten starkes Lern- und Aufgabenbuch für Physiklehrer und Physikschüler der gymnasialen Oberstufe als pdf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014563" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Physikunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Experiment [ Physik [ Didaktik [ Naturwissenschaften [ Mechanik [ Himmelskunde [ Astronomie [ Grafische Darstellung [ Fachdidaktik [ Elektrizitätslehre [ Schüler [ Optik [ Didaktische Grundlageninformation [ Interdisziplinärer Unterricht