Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULD) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Zwei Schritte vor, einer zurück. Frauen im Internet auf dem Vormarsch.

    Frauen sind im Internet auf dem Vormarsch: Als private User und als Führungskräfte von Start-Ups in der New Economy. Doch in der IT-Ausbildung sitzen sie noch auf der Reservebank. Schuld daran sind auch Schulen und Universitäten, die noch zu sehr auf reine Technik und zu wenig auf die Anwendungsmöglichkeiten setzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25071" }

  • Hablar en clase: freies Sprechen vor Gericht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Hablar en clase" üben die Schülerinnen und Schüler ihre Fertigkeiten im freien Sprechen, indem sie der Schuldfrage in einem Todesfall nachgehen, sich eine Meinung bilden und diese begründen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007105" }

  • Wer ist schuld am Klimawandel? Wer muss jetzt handeln?

    Das Video aus der Reihe ʺIn a nutshell - Kurzgesagtʺ (13min, 2020) wurde 2023 auch auf dem öffentlich -rechtlichen Medienangebot ʺFunkʺ auf deutsch publiziert. Es setzt sich vor allem anhand von Leitfragen ausführlich mit dem Handeln vor allem auf staatlicher Ebene auseinander: Welche Länder stoßen heute am meisten CO2 aus? Welche Länder haben bisher am meisten CO2 ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Fortbildung [ Nationalsozialismus [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Vergebung [ Deutschland [ Sünde [ Geschichte [ Verantwortung [ Vergangenheitsbewältigung [ Religionsunterricht [ Religionslehre [ Religionskunde [ Religion