Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: SCHREIBEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: SCHREIBEN)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Minibooks schreiben, Minibooks lesen

    Auf dieser Seite haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Minibooks zu schreiben oder bereits vorhandene zu lesen.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1696107" }

  • Anleitung zum Überarbeiten von Texten

    Auf der Seite wird den Kindern eine Anleitung zum Überarbeiten eigener Geschichten gegeben. Der Text ist sehr kindgerecht geschrieben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:241686", "HE": "DE:HE:241686" }

  • Grundwortschatz: Winter

    Die Schülerinnen und Schüler trainieren mithilfe dieses Arbeitsmaterials Vokabeln zum Thema Winter, vervollständigen thematisch passende Sätze und erkennen Winter-Sätze innerhalb einer Wortschlange. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002373" }

  • Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben

    Hier finden Sie das Portal der DGLS (Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1759317", "DBS": "DE:DBS:23957" }

  • Wortschatz "Fahrzeuge" mit Chatbot-Differenzierungsansatz

    Mithilfe dieser Arbeitsblätter trainieren und vertiefen die Schülerinnen und Schüler den Wortschatz zum Thema "Fahrzeuge". In einer Zusatzaufgabe wende Lernende den Wortschatz in einem Chatbot wie ChatGPT an. Zusätzlich stehen vertiefende interaktive Übungen zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002412" }

  • Wortschatz "Berufe"

    Die Schülerinnen und Schüler lernen den Wortschatz zum Thema "Berufe" im DaF-/DaZ-Unterricht kennen. Sie trainieren Vokabeln und vervollständigen thematische Sätze zum Thema "Berufe" mithilfe des Arbeitsmaterials.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002387" }

  • Silbentrennung am Beispiel eines Gedichtes üben

    Die Schülerinnen und Schüler üben die Silbentrennung am Beispiel eines Gedichtes zum Thema "Tulpen" im Deutsch-Unterricht. Die Lernenden bekommen die Regeln zur Silbentrennung zur Hilfestellung, um die Silbentrennung am Beispielgedicht oder an weiteren Aufgaben zu üben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002429" }

  • Lesen durch Schreiben

    Die Methode "Lesen durch Schreiben" fördert die Kreativität und die Selbsttätigkeit der Kinder und brücksichtigt ihr individuelles Lerntempo.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52868", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000005" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Lernen [ Deutschunterricht [ Lesen [ Fremdsprachenunterricht [ Textproduktion [ Kreativität [ Sachunterricht [ Deutsch [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Lesenlernen [ Weiterbildung [ Schüler [ Lehrerfortbildung