Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLERINNEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 895 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zugewanderte im Berufsorientierungsprogramm

    Das Berufsorientierungsprogramm(BOP) richtet sich an Schülerinnen und Schüler an der siebten und achten Klasse allgemeinbildender Schulen. Erst erkunden sie ihre Stärken in einer Potenzialanalyse, dann testen sie in den Werkstatttagen verschiedene Berufsfelder aus. Das BOP ist inklusiv, denn es geht auf die unterschiedlichsten individuellen Bedürfnisse und Voraussetzungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46693" }

  • Elektronischer Zahlungsverkehr: E-Payment (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit machen sich SchülerInnen mit den Grundlagen elektronischer Zahlungssysteme vertraut, indem sie Begriff und Notwendigkeit des E-Payment anhand einer Internetrecherche erarbeiten. Dabei werden die bereits vorhandenen Erfahrungen der SchülerInnen mit Produkten, die im Wege des E-Payment bezahlt werden, einbezogen. Innovationen im Zahlungsverkehr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20084" }

  • Preisberechnung durchführen (Büromanagement)

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine einfache Preisberechnung durchführen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lernsituation Preisberechnung durchführen (Büromanagement)

    In dieser Lernsituation führen die Schülerinnen und Schüler eine einfache Preisberechnung durch.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • CanSat: erste Schritte

    In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Kernpunkten der CanSat-Hauptmission und veranschaulichen diese in einem Experiment.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007573" }

  • Mit Gutschein bezahlen (Einzelhandel)

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Übersicht erstellen, einen Gutschein entwerfen und eine Handlungsempfehlung aussprechen

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Optimale Bestellmenge bestimmen (Büromanagement)

    In dieser Lernsituation ermitteln die Schülerinnen und Schüler die optimale Bestellmenge, erstellen ein Diagramm, erkennen weitere Einflussfaktoren und formulieren eine Handlungsempfehlung.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Optimale Bestellmenge bestimmen (Büromanagement)

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler die optimale Bestellmenge ermitteln

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Mit Gutschein bezahlen (Einzelhandel)

    Lernsituation, in der sich die Schülerinnen und Schüler unter Berücksichtigung rechtlicher Bestimmungen mit der Bedeutung von Gutscheinen für den Einzelhändler beschäftigen.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ergänzungs- und Zusatzangebote unterbreiten (Einzelhandel)

    Lernsituation, in der die Schülerinnen und Schüler eine Präsentationsfolie erstellen, einen Vortrag halten und das Gelernte in Rollenspielen anwenden

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite