Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER) und (Lizenz: CC-BY-NC)
Es wurden 52 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Comedison - Rechtliche, ethische und finanzielle Aspekte
Kernpunkte des Jugendmedienschutzes sind Aspekte aus den Bereichen Recht, Ethik und Finanzen. In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Problematik konfrontiert. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in diese fiktiven Situationen hineinbegeben, um zu erleben, wie z.B. Abzocke funktioniert. Diese Situationen können in der ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955079" }
-
Islam - Die Fünf Säulen des Islam - Quiz
Im Wettbewerb beantworten Schülerinnen und Schüler Fragen zu den Fünf Säulen des Islam. Je nach Schwierigkeitsgrad der Frage werden unterschiedlich viele Punkte vergeben.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.8" }
-
American Dream
Der "American Dream" einmal anders: Damit das immer wiederkehrende Thema für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte nicht langweilig wird, bietet diese Unterrichtssequenz eine alternative Herangehensweise. Schülerinnen und Schüler unterrichten sich gegenseitig und erarbeiten selbstständig Texte für ein Portfolio.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001371" }
-
Comedison - Mein Lieblingsstar
Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten zum Thema "Mein Lieblingsstar" eine Präsentation.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955229" }
-
Digitale Bildungsmaterialien "Konsumspuren" und "Konsumspuren @home": Wie verändern wir die Welt?
Im Klassenraum mit dem Bildungsmaterial "Konsumspuren" oder für das Lernen zu Hause mit "Konsumspuren @home" von Greenpeace nutzen die Schülerinnen und Schüler ihre Smartphones, um Neues zu lernen und interaktiv zu diskutieren. Der Klimawandel, Klimagerechtigkeit und die weltweite soziale Ungleichheit sind Probleme, die die Schülerinnen und Schüler mit ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001540" }
-
Multimediale Präsentation
Viele Texte (Gedichte, Geschichten, Lieder) eignen sich, um den Inhalt schrittweise in Bildern wiederzugeben. Dazu können die Schülerinnen und Schüler Bilder im Internet suchen und zu einer Präsentation zusammenstellen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955347" }
-
Comedison - Mein Hobby
Projektidee Die Schülerinnen und Schüler erstellen eine Präsentation über ihr Hobby. Dabei kann es sich um ein tatsächlich praktiziertes Hobby handeln oder auch um eine gewünschte Freizeitbeschäftigung.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955232" }
-
Was passt nicht?
Schülerinnen und Schüler sollen in einem thematisch benannten Ordner Bilder finden, die nicht zum Thema passen und anschließend löschen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955203" }
-
Bilderrätsel/Bilder zeichnen
Die Schüler gestalten mit Hilfe der Autoformen einer Textverarbeitung vorgegebene Beispielbilder nach. So sollen sie die vielfältigen Formen und Formatierungsmöglichkeiten erkunden, die ein in eine Textverarbeitung integriertes Vektorgrafikprogramm bietet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955344" }
-
Comedison - Patchwork
Die Schüler sollen eine unrealistische Fotomontage erstellen, die offensichtlich als solche zu erkennen ist. Dazu sollen sie mit Hilfe des "Zauberstabs" aus einem Foto einzelne Figuren freistellen und in ein anderes Foto einfügen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955218" }