Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SAGE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Science & Arts Gateway for Education (SAGE) - History

    Sammlung von Links zu Internet-Seiten zu alter, mittelalterlicher und neuer Geschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24" }

  • Datenbank zu heimatkundlichen Themen für den Grundschulunterricht in Thüringen

    Diese Datenbank wurde 1997 von der Grundschule am Roten Berg im Rahmen eines Sokrates-Projekts begonnen. Ursprünglich war sie eine schulinterne Datenbank der Grundschule am Roten Berg (GS31) für deren Heimatkundeunterricht in den Klassenstufen 3 und 4. Sie wurde auf dem Bildungsserver veröffentlicht, weil sie auch für andere Thüringer Grundschulen oder heimatkundlich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3944" }

  • Sagen und Märchen online

    SAGEN.at ist eine Sammlung von Erzähltexten aus aller Welt, historischen Texten, Dokumentationstexten und Informationstexten nach wissenschaftlichen Kriterien, es erfolgt keinerlei Wertung der Inhalte. Das Projekt wird vom Institut für Europäische Ethnologie/Volkskunde der Universität Innsbruck wissenschaftlich unterstützt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24273" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschunterricht [ Märchen [ Mythos [ Geschichte [ Literaturunterricht [ Literatur [ Mythologie [ Deutsch [ Text [ Bild [ Didaktische Grundlageninformation [ Legende [ Antike [ Unterrichtsprojekt [ Religion [ Projektunterricht