Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SÜDAFRIKA) und (Schlagwörter: SÜDAFRIKA) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 14 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Verfassung der Republik Südafrika (englisch)

    Hier finden sie die Verfassung der Republik Südafrika (englisch).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:478389" }

  • Landeskunde - Südafrika nach der Apartheid

    Aus kleinen Siegen große Hoffnung schöpfenWas macht Südafrika aus? Auch nach der Apartheid leidet Südafrika unter großen sozialen und politischen Problemen. Doch den Optimismus lassen sich seine Menschen nicht nehmen. Eine Landeskunde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:963194" }

  • So ist Südafrika (GE)

    Klischees und Stereotype sind fast unvermeidbar, wenn wir uns auf der Basis geringer Informationen ein Bild machen. Das Modul zeiogt dies am Beispiel der Tourismus-Werbung zu Südafrika (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011218" }

  • So ist Südafrika (GY)

    Klischees und Stereotype sind fast unvermeidbar, wenn wir uns auf der Basis geringer Informationen ein Bild machen. Das Modul zeigt dies am Beispiel der Tourismus-Werbung zu Südafrika (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011242" }

  • Desmond Tutu - christlicher Friedensstifter

    Das Unterrichtsmodul führt zu einer Beschäftigung mit Desmond Tutu, der als christlich motivierter Friedensstifter den Friedens- und den Versöhnungsprozess in Südafika maßgeblich mitbestimmt hat (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011250" }

  • So ist Südafrika (RS)

    Klischees und Stereotype sind fast unvermeidbar, wenn wir uns auf der Basis geringer Informationen ein Bild machen. Das Modul zeiogt dies am Beispiel der Tourismus-Werbung zu Südafrika (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011188" }

  • Gerechtigkeit und Frieden in Südafrika

    Mit der Überwindung der Apartheid (1994) ist für die Menschen in Südafrika noch kein goldenes Zeitalter angebrochen, leben doch viele Menschen in Südafrika noch immer unter ärmlichen Bedingungen. Noch schwerwiegender ist der fortbestehende Unterschied zwischen Weißen und Schwarzen bei Wohlstand, Schulbesuch, Landbesitz etc. Das Modul arbeitet das ökonomisch-soziale ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011278" }

  • Diercke 360° - Südafrika

    Diese Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° ist dem Land Südafrika gewidmet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013668" }

  • Planet Schule: Teens in South Africa

    Die Reihe "Teens in South Africa" stellt drei Schülerinnen und Schüler vor, die in der Region von Kapstadt leben: einen weißen und einen farbigen Jungen und ein schwarzes Mädchen. Zusammen ergeben die Filme einen guten Einblick in die Lebensrealität Jugendlicher im heutigen Südafrika. In jedem Film werden andere Aspekte der südafrikanischen Gesellschaft ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003102" }

  • Teens in South Africa: Michael

    Michael lebt in Kapstadt und ist Balljunge bei Santos, einem der besten Fußballclubs Südafrikas. Fußballl gilt seine ganze Leidenschaft. Hier spielt seine Hautfarbe keine Rolle mehr; anders als bei seinen Großeltern, die noch immer in dem Armenviertel leben, in das sie abgeschoben wurden. Die Reihe "Teens in South Africa" stellt drei Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003284" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite