Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROBOTER) und (Schlagwörter: INFORMATIK)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mädchenförderung mit Roberta

    Unter dem Motto "Mädchen erobern Roboter" soll Roberta bei Mädchen mithilfe eines ganz besonderen LEGO-Bausteins Interesse für Informatik wecken.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.439303" }

  • Computerarbeitsplatz

    Beschreibung eines Computerarbeitsplatzes Lösung:  Waagerecht: 1 Tastatur, 4 Hardware, 8 Projektor, 10 Software, 11 Drucker Senkrecht: 2 Scanner, 3 Computer, 5 Laufwerk, 6 Roboter, 7 Monitor, 9 Maus 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:11" }

  • Computerarbeitsplatz

    Beschreibung eines Computerarbeitsplatzes Lösung:  Waagerecht: 1 Tastatur, 4 Hardware, 8 Projektor, 10 Software, 11 Drucker Senkrecht: 2 Scanner, 3 Computer, 5 Laufwerk, 6 Roboter, 7 Monitor, 9 Maus 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:11" }

  • Fußball-Roboter: Kick it like Roberta

    In dieser Unterrichtseinheit nach dem Roberta®-Konzept lernen die Schülerinnen und Schüler die Konzepte Orientierung, Lokalisierung und Navigation mobiler technischer Systeme kennen, indem sie das Verhalten von Fußballerinnen und Fußballern auf die Roboterwelt übertragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.979577" }

  • Robotik in NWT: Arduinokurs

    Material und Beispiele für den Einsatz von Mikrocontrollern im naturwissenschaftlichen Unterricht. Ein Kurs für Schüler, die die Programmierung und Einsatz von Arduinoboards erlernen möchten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012670" }

  • LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education

    Robotik und Energie lassen sich mit LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education spielerisch entdecken und begreifen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.875533" }

  • Roberta - ein Projekt zur Mädchenförderung

    Dieser Fachartikel stellt das Roberta-Projekt vor, welches unter dem Motto "Mädchen erobern Roboter" bei Mädchen und jungen Frauen mithilfe eines ganz besonderen LEGO-Bausteins Interesse für Technik, Naturwissenschaften und Informatik weckt und das Verständnis für technische Systeme fördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000051" }

  • LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education

    Robotik und Energie lassen sich mit LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education spielerisch entdecken und begreifen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21000049" }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011645", "DBS": "DE:DBS:57073" }

  • Algorithmik mit dem Lego-Roboter (Unterrichtseinheit)

    Bei einer Einführung in die Möglichkeiten des Computers stellt die automatische Verarbeitung von Informationen mithilfe von Algorithmen einen wichtigen Aspekt dar. Der Einsatz von Robotern bietet eine für Schülerinnen und Schüler interessante Möglichkeit, die grundlegenden Elemente von Algorithmen kennen zu lernen. Material steht zum Download zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21298", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.286466" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite