Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ROBOTER)

Es wurden 94 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Roboter - Informationen

    Schülerinnen und Schüler finden auf den Seiten von Klexikon Informationen über Roboter. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ein Roboter zum Melken

    Diese Seite beinhaltet für Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über einen Roboter zum Melken.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie Roboter die Welt erobern

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier, wie Roboter die Welt erobern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Roboter und ihre Sinnesorgane

    Schülerinnen und Schüler erfahren hier, wie Roboter riechen, sehen hören und fühlen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel - „Ronjas Roboter“

    Mit „Ronjas Roboter“ werden Schülerinnen und Schüler spielerisch an das Thema Binärcode herangeführt. Sie können einen Roboter so programmieren, dass er seine Aufgaben erledigen kann. Er erledigt dann Gartenarbeit und übersetzt kleine Texte. In der einfachen Spielvariante genügen drei Befehle, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. In der zweiten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Roboter Simulator

    Der Roboter-Simulator der RWTH Aachen ermöglicht es, mit den beliebten Lego Mindstorms-Robotern auch virtuell zu arbeiten. Diese werden simuliert, sodass Schülerinnen und Schüler auch ohne deren physische Verfügbarkeit an entsprechenden Projekten arbeiten können.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Roboter und Computer

    Waren Roboter vor einigen Jahrzehnten noch bloße Science-Fiction , sind sie aus dem Leben heute kaum mehr wegzudenken. Das gilt auch für Computer. Planet Wissen liefert umfangreiche Informationen dazu mit Literatur- und Linktipps.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1120072" }

  • Roboter und Computer

    Waren Roboter vor einigen Jahrzehnten noch bloße Science-Fiction, sind sie aus dem Leben heute kaum mehr wegzudenken. Das gilt auch für Computer. Planet Wissen liefert umfangreiche Informationen dazu mit Literatur- und Linktipps.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1120072" }

  • Roboter hilfreiche Helfer

    Auf den Seiten des BR finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext zum Thema ʺRoboter hilfreiche Helferʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernspiel "Ronjas Roboter"

    Damit Ronjas Roboter den Weg durch den Garten findet, muss er zunächst programmiert werden. Drei Befehle genügen, um den Roboter durch den Garten zu navigieren. Für Hindernisse gibt es Sonderbefehle. Die Bedienung ist kinderleicht. Knifflig wird es bei langen Wegen, da kann man schon mal die Orientierung verlieren. In der zweiten Spielvariante übersetzt der Roboter Wörter ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57073" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite