Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REPORTAGE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fais un reportage sur la banlieue! (B2)

    Du bist Reporter und sollst eine Reportage über die Vorstadt von Epinay-la-Jolie erstellen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1564234" }

  • Straßburg: Französisch verboten!

    In der ARTE-Reportage wird auf die Geschichte von Straßburg/Strasbourg eingegangen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ARTE_Reportage

    Der Kultursender ARTE bietet eine Viezahl an Videos zu francophonen Ländern an (französisch/deutsch).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 7 jours sur la planète:s'informer oui, mais comment?

    In einer kurzen Reportage stellt sich ein Journalist von TV5 den Fragen französischer Schülerinnen und Schüler zum Thema: s'informer oui, mais comment? Auch bei dieser Reportage von 7 jours sur la planète, findet man hilfreiche Arbeitsblätter und die Transkription des Videos.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Arbeit des Friedensnobelpreisträgers 2018 Denis Mukwege aus dem Kongo

    SPIEGEL-ONLINE: Sie sind versehrt und stigmatisiert - manchmal für immer: Durch Vergewaltigung oder fehlende Geburtshilfe inkontinent, werden jedes Jahr Tausende Afrikanerinnen verstoßen. Nur mancherorts verbessert sich die Lage. Eine Reportage aus Äthiopien und der Demokratischen Republik Kongo. Die Reportage enthält ein Porträt der Arbeit Des Friedensnobelpreisträgers ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Journalistische Beiträge

    Reportagen erstellenSchülerinnen und Schüler werden zu Reportern. Mit einem Aufnahmegerät machen sie Interviews oder Aufnahmen von Geräuschen und verarbeiten diese anschließend in einem Bericht.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1177850" }

  • Kaffee und Honig aus den Wäldern Äthiopiens

    Die kurze Reportage handelt vom umweltgerechten Anbau von Kaffee und Imkereiprodukten im Südwesten Äthiopiens (Nono Sale). Besonderer Augenmerk liegt auf lokalen Initiativen, fairen Bedingungen und Nachhaltigkeit.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956436" }

  • Vandalismus: Scherben - Splitter - Schmierereien

    Die Jugendlichen lernen am Beispiel des Themas Vandalismus, wie man professionell eine Reportage durchführt und anschließend die Ergebnisse multimedial darstellt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53951" }

  • Fleisch, Tofu & Frühstücksei. Zerstört der Sojaanbau unser Klima?

    Die kurze Reportage beschäftigt sich mit dem Anbau und der Verarbeitung von Soja und den damit einhergehenden Problemen für Umwelt und Gesellschaft. Zusätzlich gibt es Tipps, wie man die Situation verbessern kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956435" }

  • Konsum - aber richtig!

    Unser Konsumverhalten zerstört den Planeten. Obwohl die meisten Menschen das wissen, konsumieren sie weiter so, als ob es kein Morgen gäbe. Was tun? Die RESPEKT-Reportage zeigt Lösungen, hin zu einem nachhaltigen Konsumverhalten. (ARD-alpha, online bis 27.07.2027)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite