Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: RELIGIONSLEHRE) und (Schlagwörter: WELTRELIGION) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: DIALOG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Islam - Beten

    Fragen zu den Gemeinsamkeiten der Gebete von Muslimen und Christen

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.10" }

  • Islam - Islam und Politik

    Interview mit einem in Deutschland lebenden Groß-Scheich

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.14" }

  • Islam - Muslime in Deutschland

    Rollenspiel. Für ein Diskussion um den geplanten Neubau einer Moschee sind verschiedene Rollen vorgegeben. Diese repräsentieren verschiedene Erfahrungen im interkulturellen Zusammenleben.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.15" }

  • Islam - Ramadan

    Erzählung aus dem Schulalltag einer Muslima in einer konfessionell gemischten Klasse. Mit Fragen zum Thema Fasten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.13" }

  • Islam - Zum Kopftuch

    Gespräch zwischen christlichen und muslimischen Freundinnen über das Tragen eines Kopftuchs. Mit Fragen zum Text.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.16" }

  • Weißt du, wer ich bin?

    Ziel des interreligiösen Projektes "Weißt Du, wer ich bin?" ist die Förderung des friedlichen Zusammenlebens in Deutschland. Der Weg zu diesem Ziel besteht in der Begegnung von Menschen aus unterschiedlichen religiösen Traditionen. Unter der Leitfrage "Weißt Du, wer ich bin?" sollen in Gesprächen und mit Aktionen die Kenntnisse über die andere und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30381" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Religionsunterricht [ Religion [ Fremdsprachenunterricht [ Religionskunde [ Ethik [ Christentum [ Didaktische Grundlageninformation [ Islam [ Christliche Religion [ Religionspädagogik [ Religionslehre [ Judentum [ Geschichte [ Buddhismus [ Luther, Martin [ Kommunikation