Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REGEL) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Kolloquium im Examen

    Hallo ihr Lieben, wie ihr wisst, ist neben den zwei unterrichtspraktischen Prüfungen auch noch das Kolloquium ein Bestandteil des Prüfungstages. Die gute Nachricht ist: Wird man zum Kolloquium zugelassen, hat man das Zweite Staatsexamen in der Regel bestanden (einzige Ausnahme: Note mangelhaft von der Schulleitung). Das Kolloquium ist demnach für das Bestehen des ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001824" }

  • Kino für alle – Materialien für inklusive Filmworkshops

    FILM+SCHULE NRW richtet seit 2013 in Kooperation mit dem Fachbereich Rehabilitationswissenschaften der TU Dortmund inklusive Filmveranstaltungen im Rahmen der SchulKinoWochen NRW aus. Kinder und Jugendliche aus Regel- und Förderschulen gehen gemeinsam in eine Kinovorstellung, schauen sich einen Film an und nehmen im Anschluss daran an einem Workshop teil. Sie durchlaufen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013826" }

  • Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 3: Gymnasiallehrer aus Eschborn

    In der dritten Ausgabe des Podcasts "Homeschooling hautnah" berichtet ein Gymnasiallehrer aus dem hessischen Eschborn, wie die ersten Wochen des Homeschoolings aus seiner Sicht liefen und auch welche Perspektiven sich in Hinblick auf den DigitalPakt ergeben können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001790" }

  • Digitale Lehre an der (Hoch-)Schule wie klappt der Umstieg?

    Auch die Lehre an Hochschulen ist durch die Corona-Krise eingeschränkt. Universitäten und Hochschulen können nicht länger warten, sie müssen sich umstellen und digital denken. Wie kann ein Umstieg auf die digitale Lehre gelingen? Im Interview mit Prof. Dr. Robert C. Schmidt, Professor an der IUHB Internationale Hochschule, werden Maßnahmen und Wege diskutiert, die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001808" }

  • Erwachsenenbildung aus dem Homeoffice ein Erfahrungsbericht

    In diesem Blog-Beitrag berichtet uns Markus Niederastroth von seinen Erfahrungen, die er im Online-Unterricht in der Erwachsenenbildung gemacht hat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001916" }

  • Hackathon #wirfuerschule ein Erfahrungsbericht

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am #wirfürschule Hackathon teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und Arbeitsergebnissen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001821" }

  • Barcamp: Schule neu denken Speed-Dating mit Inhalt

    Dr. Peter Kührt ist Lehrer an einer kaufmännischen Berufsschule in Nürnberg und unterrichtet Wirtschaftslehre, Sozialkunde und EDV bei Bankkaufleuten. Er hat am Barcamp #schuleneudenken teilgenommen und berichtet in diesem Blog-Beitrag von seinen Erfahrungen und ob er die Teilnahme eines Barcamps weiterempfehlen würde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001822" }

  • Didacta 2021: Ein Messebesuch auf dem Sofa

    Dr. Peter Kührt war für uns zu Besuch auf der didacta DIGITAL 2021. In diesem Blog-Beitrag berichtet er von seinen Erfahrungen, die er auf der reinen Online-Messe gemacht hat, was gut lief und wo das Online-Format seine Schwächen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001943" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Grammatik [ Rechtschreibung [ Orthographie [ Deutschunterricht [ Sport [ Ritual [ Grammatikunterricht [ Didaktik [ Übung [ Sportunterricht [ Methodik [ Leibeserziehung [ Englisch [ Deutsch