Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REFORM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: SCHULFORSCHUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • How Large an Effect Can We Expect from School Reforms?

    Judging the success of school reform requires an interpretative context in which to judge whether effects obtained are large enough to be important or so small as to be a disappointment. The logic of school reform suggests two frameworks with which to judge the importance of effects. One is the size of the existing achievement gaps between important groups in society. The ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35606" }

  • Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert

    Wenn man Reformen von oben verordnet, ziehen die Lehrkräfte nicht mit. Chemie im Kontext und Aktionsforschung sind Chiffren für eine emanzipatorische Reform des Chemieunterrichts. Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit Ingo Eilks. Ingo Eilks ist Professor für die Didaktik der Naturwissenschaften an der Universität Bremen und Mitglied im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36174" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schulentwicklung [ Schulleistung [ Bildungsforschung [ Schüler [ Bildungspolitik [ Unterrichtsforschung [ Schulqualität [ Internationaler Vergleich [ Hochschule [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lehrerausbildung [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht