Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REFORM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert

    Wenn man Reformen von oben verordnet, ziehen die Lehrkräfte nicht mit. Chemie im Kontext und Aktionsforschung sind Chiffren für eine emanzipatorische Reform des Chemieunterrichts. Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit Ingo Eilks. Ingo Eilks ist Professor für die Didaktik der Naturwissenschaften an der Universität Bremen und Mitglied im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36174" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Bildungspolitik [ Hochschule [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lehrerausbildung [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Schweiz [ Didaktische Grundlageninformation [ Berufsausbildung [ Mathematikunterricht [ Kanton [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht