Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REFERENDARIAT) und (Lernressourcentyp: PROJEKT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • IDeA-Forschungsprojekt IPhaMat

    Das Projekt bezieht sich auf die Analyse des Zusammenspiels der beiden Bedingungen zur Verbesserung des Mathematikunterrichts in der Grundschule: Intepretations- und Diagnosekompetenz auf der einen Seite und Implementation eines innovativen Unterrichtskonzepts auf der anderen Seite. Hierzu wird untersucht, wie Lehramtsstudierende der Mathematik für die Grundschule, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49425" }

  • Verbundprojekt OLAW - Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenz

    Das Verbundprojekt OLAW (Oldenburg, Leer, Aurich, Wilhelmshaven) hat das Ziel, die bisher weitgehend getrennt agierenden Phasen der Lehrerausbildung an der Universität und an den Studienseminaren besser zu verbinden. Hierzu bieten Lehrende der Universität und Ausbildende der Studienseminare gemeinsame Veranstaltungen für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49074" }

  • Lehr-Lern-Labor NwT am Karlsruher Institut für Technologie

    Die Vector Stiftung fördert die Weiterentwicklung des Lehr-Lern-Labors NwT (Naturwissenschaft und Technik) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Das von der Vector Stiftung bereits in einer ersten Projektphase geförderte Lehr-Lern-Labor NwT bietet Lehramtsstudierenden am KIT die Möglichkeit ingenieurwissenschaftliche Denk- und Arbeitsweisen zu erleben. Mit dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61118" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Lehrerausbildung [ Referendar [ Lehramt [ Deutschland [ Vorbereitungsdienst [ Reform [ Lehramtsstudium [ Lehramtsstudiengang [ Praxisbezug [ Studium [ Studienseminar [ Lehramtsstudent [ Hochschulausbildung [ Lehrerfortbildung [ Fachdidaktik [ Erfahrungsbericht