Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RECHTSSTAAT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Die RAF und der Deutsche Herbst

    Diese Unterrichtseinheit, die sich auf die Zeit von der Studentenbewegung 1967 bis zum Herbst 1977 konzentriert, behandelt Fragen wie die folgenden: Wer war die Rote Armee Fraktion (RAF), die die Republik über fast drei Jahrzehnte in Atem gehalten und den Rechtsstaat an seine Grenzen getrieben hat? Was wollte die RAF bezwecken und woraus speiste sich ihr Weltbild? Wie sahen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006857" }

  • Einführung in das Schulrecht: Rechte und Pflichten der Schulleitung

    In diesem Fachartikel geht es um das Thema "Rechte und Pflichten der Schulleitung". Dr. Florian Schröder, Jurist und Experte für Schulrechtsfragen, erläutert die verschiedenen Rechten und Pflichten der Schulleitung und behandelt dabei verschiedene Geltungsbereiche.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001990" }

  • Sprachsensibilität im Unterricht Methoden in der Praxis

    In diesem Fachartikel stellt der Autor seine Praxiserfahrungen mit diversen Methoden des sprachsensiblen Unterrichtens vor. Sprachsensibilität ist ein Thema, das angesichts zunehmender sprachlicher Schwierigkeiten von Schülerinnen und Schülern einen wachsenden Stellenwert in der Didaktik hat, zumal fachliches Lernen an Sprache gekoppelt ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001876" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Demokratie [ Deutschland [ Politische Bildung [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politik [ Staat [ Grundrechte [ Deutschland-BRD [ Bundesrepublik Deutschland [ Sozialkunde [ Gesellschaftswissenschaftlicher Unterricht [ Geschichte [ Verfassung [ Sozialstaat [ Naturwissenschaftlicher Unterricht