Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHTSCHREIBSCHWÄCHE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Linktipps: Lese-Rechtschreibschwäche und Legasthenie
Ausgewählte Internetadressen, die Lehrkräften bei der Recherche zu Lese-Rechtschreibschwäche oder Legasthenie weiterhelfen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Linkliste; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52884" }
-
Legakids - die Kinderseite
Übungen für Kinder im Alter von 8 - 14 Jahren, die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1239122" }
-
Zeugnisangst.de
Von Pädagogen entwickeltes Portal zu Ursachen und Lösungsansätze bei schulischen Leistungen, die von Schülern und Eltern als unbefriedigend empfunden werden. Informationen zu Sprachaufenthalten, Internaten und Nachhilfe. Mit Ratgeberrubrik zu Themen wie ADHS oder Lese-/ Rechtschreibschwäche.
Details { "DBS": "DE:DBS:49474" }
-
Geschlechtsbewusst zur Leselust: Jungen erlangen Lesekompetenz anders als Mädchen.
Jahrzehntelang appellierten Expertinnen und Experten aus verschiedenen Richtungen, dass Mädchen hinsichtlich ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und Ausrichtungen gefördert werden müssten. Spätestens nach PISA sind nun die Jungs dran: 80 Prozent der Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche sind männliche Jugendliche. Geschlechterdifferente Förderung, die auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:26001" }
-
Fachliche Empfehlung zu Fördermaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit besonderen Lernschwierigkeiten in den allgemeinbildenden Schulen (außer Förderschule) in Thüringen
Die Richtlinie bezieht sich auf besondere Lernschwierigkeiten, wie z.B. Problemen im Schriftspracherwerb (Lese-Rechtschreibschwäche) bei Schülern an allgemeinbildenden Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:16786" }
-
alphaPROF - E-Learning-Angebot zum Thema Förderung der Lese- und Schreibkompetenz
Die E-Learning-Plattform alphaPROF bietet kostenlose Fortbildungskurse für (angehende) Lehrkräfte und außerschulische Förderkräfte zum Themenbereich Förderung von Kindern mit Schwierigkeiten im schriftsprachlichen Bereich. Ziel des Angebots ist neben der Ausbildung und Erweiterung von Diagnose- und Förderkompetenzen, insbesondere auch die Stärkung der Kooperation ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55324" }
-
LRS und Legasthenie: Definition und Fördermöglichkeiten
Der Großteil aller Schulkinder (ca. 65 %) lernt weitestgehend problemlos Lesen und Schreiben. Bei den Übrigen ist der Erwerb der Schriftsprache gestört. Im schulisch-pädagogischen Kontext wird im Allgemeinen von Lese-/Rechtschreibschwäche, Lese-/Rechtschreibschwierigkeiten beziehungsweise einer Lese-/Rechtschreibstörung gesprochen (=LRS). Im medizinischen Kontext wird ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001428" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: