Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RECHNEN) und (Schlagwörter: RECHNEN)
Es wurden 305 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Chemisches Rechnen
Das sehr umfangreiche interaktive Lernprogramm ʺChemisches Rechnenʺ eignet sich für Schüler der Sekundarstufe II (LK).
Details { "HE": [] }
-
Rechnen mit Termen
In diesem YouTube-Video von www.mathe-video.com wird das Rechnen mit Termen (Multiplizeren, Dividieren, Ausmultiplizieren und Ausklammern) eingeübt.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1673307" }
-
WiLM@ - Schreiben im Mathematikunterricht
Dieser Beitrag beschreibt eine internetbasierte Lernumgebung zum Schreiben im Mathematikunterricht der Grundschule und erläutert deren didaktischen Hintergrund.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53598" }
-
Webquest: Rechnen mit Hohlmaßen
Webquest: Rechnen mit Hohlmaßen
Details { "HE": [] }
-
Webquest: Rechnen mit Hohlmaßen
Mit Hilfe dieses Webquests haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Umgang mit Hohlmaßen zu trainieren
Details { "HE": "DE:HE:2784621" }
-
Das kleine 1x1 - mit Jicki Lernduschen
Mit Hilfe dieses Portals wird das kleine Einmaleins durch einfaches Zuhören vermittelt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62517" }
-
Lösungswege beim Rechnen in der Grundschule
Die Handreichung mit dem Titel ʺBeobachtung des Lösungsweges beim Rechnen in der Grundschuleʺ, herausgegeben von der Behörde für Bildung und Sport, Amt für Bildung, Hamburg, beinhaltet Beobachtungsbögen, um die Rechenleistungen der SchülerInnen zu überprüfen. Die Handreichung steht kostenlos zum Download zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Rechnen mit Gewichten
Lernpfad: Rechnen mit Gewichten
Details { "HE": [] }
-
Lernpfad: Rechnen mit Gewichten
Schülerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zu Rechnen mit Gewichten.
Details { "HE": "DE:HE:2824153" }
-
Einführung in das Rechnen mit ganzen Zahlen
Auf dieser Seite des Landesbildungsservers Hessen wird anhand von vielen Beispielen aus dem Schüleralltag zunächst eine Motivation geschaffen, in die negativen Zahlen einzuführen. Schließlich werden die Begriffe ʺGanze Zahlenʺ und ʺBetrag einer Zahlʺ anhand der erweiterten Zahlengeraden eingeführt. Auch das Rechnen mit den ganzen Zahlen wird mit ...
Details { "HE": [] }