Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REALITÄT) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Realität und Fiktion in den Medien
Die Fähigkeit zur Unterscheidung von Realität und Fiktion ist ein wesentliches Element für den kompetenten Umgang mit Medieninhalten. Schüler_innen sollen dafür sensibilisiert werden, dass es in allen Medien Inhalte gibt, die im Schwerpunkt Realitätsdarstellungen, fiktionales Erzählen oder aber die bewusste Vermengung beider Pole beinhalten. Die Unterrichtseinheiten ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004450" }
-
Die Bösen Wölfe: Deutsch-französische Kinderreporter
Beim Bösen Wolf machen Kinder Interviews und Reportagen und erzählen in einfacher Form über ihre Realität als junge Europäer, in Deutsch und in Französisch.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54153", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000872" }
-
Sheeplive - Der verheimlichte Freund - Grooming
Der Trickfilm aus der Reihe Sheeplive sensibilisiert Kinder und Jugendliche für gefährliche Internetpartnerschaften und fordert diese zugleich dazu auf, solche Partnerschaften nicht zu verheimlichen insbesondere wenn es um Treffen mit diesen "Freunden" in der Realität geht. Reale Freunde und Bekannte können bei der Einschätzung von Internet-Bekanntschaften ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-05555691" }
-
Den Kölner Dom in der virtuellen Realität erleben - Virtual-Reality-App "360 Grad"
Ein funkelndes Einhorn, ein ungewöhnliches Kreuz oder ein goldener Schrein der Kölner Dom besitzt viele geheimnisvolle Ecken. In der Virtual-Reality-App "WDR 360 VR" gehen Schüler*innen auf historische Spurensuche. Hier erhalten Sie das passende Unterrichtsmaterial. Lehrende können die Unterrichtsvorschläge fächerübergreifend in Geschichte und Religion ab ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015976" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: