Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RAHMENRICHTLINIE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • DigComp at work - Leitlinien zur Implementierung

    Was bedeutet es, im Alltag, Beruf und beim Lernen digital kompetent zu sein? Der Europäische Referenzrahmen für digitale Kompetenzen "DigComp at work" beschreibt dafür Kompetenzfelder, wie Medienkompetenz, digitale Zusammenarbeit, Erstellung digitaler Inhalte, der verantwortungsvolle Umgang mit digitalen Medien und digitales Problemlösen. Am 13. Juli 2020 hat die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61836" }

  • DigComp at work - Der digitale Kompetenzrahmen der EU auf dem Arbeitsmarkt: eine Auswahl von Fallstudien

    Dieser Bericht und der dazugehörige Implementierungsleitfaden ( separat veröffentlicht ) unterstützen Ausbilder, Arbeitgeber und Personalvermittler bei der Implementierung des Europäischen Rahmens für digitale Kompetenz (DigComp) im Kontext von Beschäftigungsfähigkeit und Beschäftigung durch die Analyse und den Austausch von 9 Praxisbeispielen und verwandten Ressourcen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61837" }

  • Rahmenrichtlinien den fachrichtungsbezogenen Unterricht der Fachschule Sozialpädagogik

    Die Rahmenrichtlinien beziehen sich auf die KMK-Rahmenvereinbarung zur Ausbildung von Erzieherinnen/Erziehern und setzen das für das berufsbildende Schulwesen vorgesehene didaktische Konzept der Lernfeldorien-tierung um. Die Fachschulausbildung in Niedersachsen baut formal und inhaltlich auf der zweijährigen Berufsfachschule - Sozialassistentin/Sozialassistent - Schwerpunkt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36571" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Lehrplan [ Fortbildung [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Hessen [ Didaktische Grundlageninformation [ D-Hessen [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Niedersachsen [ D-Niedersachsen [ Lernziel [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft