Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RÖMISCHE und GESCHICHTE und ETRUSKISCHE und GESCHICHTE) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Die Eroberung Germaniens

    Animationen zur Eroberung Germaniens

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2823248" }

  • Der Limes

    Hier findest du Informationen zum Verlauf des Limes in Deutschland.Stelle fest, ob dein Heimatort auf der römischen oder auf der germanischen Seite des Limes liegt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786842" }

  • Die alten Römer


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824750" }

  • Eine Quelle einschätzen Was Grabinschriften erzählen

    Die Aufgabe dient der Entwicklung der Interpretationskompetenz und ist für den Anfangsunterricht im Fach Geschichte konzipiert. Sie bezieht sich auf eine sehr kurze Quelle, ist kleinschrittig angelegt und führt erstmals an Quellenkritik heran, indem die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen müssen, die in der Quelle nicht beantwortet werden.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_822" }

  • Eine Quelle einschätzen Was Grabinschriften erzählen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient der Entwicklung der Interpretationskompetenz und ist für den Anfangsunterricht im Fach Geschichte konzipiert. Sie bezieht sich auf eine sehr kurze Quelle, ist kleinschrittig angelegt und führt erstmals an Quellenkritik heran, indem die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen müssen, die in der Quelle nicht beantwortet ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_823" }

  • Eine Quelle einschätzen Was Grabinschriften erzählen (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe dient der Entwicklung der Interpretationskompetenz und ist für den Anfangsunterricht im Fach Geschichte konzipiert. Sie bezieht sich auf eine sehr kurze Quelle, ist kleinschrittig angelegt und führt erstmals an Quellenkritik heran, indem die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen müssen, die in der Quelle nicht beantwortet ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_823" }

  • Eine Quelle einschätzen Was Grabinschriften erzählen

    Die Aufgabe dient der Entwicklung der Interpretationskompetenz und ist für den Anfangsunterricht im Fach Geschichte konzipiert. Sie bezieht sich auf eine sehr kurze Quelle, ist kleinschrittig angelegt und führt erstmals an Quellenkritik heran, indem die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen müssen, die in der Quelle nicht beantwortet werden.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_822" }

  • Imperium Romanum - Römische Antike - Selbstlernmodule Geschichte

    Die Geschichte der römischen Antike dauerte länger als die der griechischen – rund 1000 Jahre. Um 500 v. Chr. begann der Aufstieg Roms zur Großmacht. In zahlreichen brutalen Kriegen konnten die Römer ihr Herrschaftsgebiet immer weiter vergrößern. Zur Zeit seiner größten Ausdehnung erstreckte sich das Reich über weite Teile Europas, Nordafrikas und Vorderasiens. In ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000548" }

  • Imperium Romanum - Römische Antike - Selbstlernmodule Geschichte

    Die Geschichte der römischen Antike dauerte länger als die der griechischen ? rund 1000 Jahre. Um 500 v. Chr. begann der Aufstieg Roms zur Großmacht. In zahlreichen brutalen Kriegen konnten die Römer ihr Herrschaftsgebiet immer weiter vergrößern. Zur Zeit seiner größten Ausdehnung erstreckte sich das Reich über weite Teile Europas, Nordafrikas und Vorderasiens. In ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000548" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ 20. Jahrhundert [ 19. Jahrhundert [ Deutschland [ Pädagogik [ Universität [ Hochschulgeschichte [ Geschichtsunterricht [ Aufklärung [ Schulgeschichte [ Nationalsozialismus [ Bildungspolitik [ Schulpolitik [ Rezeption [ Erziehung