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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PYTHON) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 11 Einträge gefunden
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Übersicht über Python-Befehle
Man findet hier wesentliche Befehle für Python übersichtlich dargestellt. Vorsicht: Die letzte Seite enthält Werbung zu einem kostenpflichtigen Kursangebot. Bei Verlinkung des Materials für Lernende sollte darauf hingewiesen werden.
Details { "HE": [] }
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Wissenskarte: Python
Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler Informatives über die Python.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1600927" }
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Material: Einstieg in die OOP mit Python
Auf Grundlage des Programmiersprachen unabhängigen Einstiegs in die OOP, führt dieses Material in die OOP mit Python ein. Anhand einfacher Zusammenhänge wird die Definition von Klassen und Kindklassen, sowie deren Attribute und Methoden, in Python eingeführt und geübt.
Details { "HE": [] }
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Objektorientierte Programmierung mit Python
Einführung in das Konzept der OOP anhand verschiedener Beispiele und Übungsaufgaben.
Details { "HE": [] }
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Umfangreiches Python-Skript
Das umfangreiche Skript kann an den eigenen Unterricht angepasst und werden. L. Drews hat das Skript im Rahmen des lern-soft-projektes zur Verfügung gestellt. Die Nutzungsrechte werden im Skript erläutert.
Details { "HE": [] }
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Python Cheat-Sheet
Der Bundeswettbewerb KI stellt im Rahmen des Kurses ki-kurs.org diese kleine Zusammenfassung nützlicher Sprachbefehle und -konzepte zur Verfügung, die z. B. auch für eine Open-Book-Klausur verwendet werden könnte (s. auch Alternative Prüfungsformate).
Details { "HE": [] }
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Programmieren in Python
Diese einfache Einführung in das Programmieren in Python + Tkinter (GUI-Programmierung) enthält Beispiele und ein Chat-Projekt.
Details { "DBS": "DE:DBS:16495" }
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KI: Eine Einführung mit Programmierbeispielen
Walter Stein führt in das Machine Learning ein und vertieft das Verständnis anhand von Programmierbeispielen mit Python in Google Colaboratory (Colab).
Details { "HE": [] }
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Material: Einstieg in die OOP
Der Arbeitsauftrag dient dem Einstieg in die OOP. Die Lernenden sollen die Begriffe Objekt, Attribut, Methode, Klasse, Vererbung und Instanz erarbeiten und in Arbeitsaufträgen anwenden. Die Einführung erfolgt Programmiersprachen unabhängig. Es geht lediglich um den Modellierungs-Aspekt. Darauf aufbauend gibt es einen Arbeitsauftrag zur Umsetzung mit ...
Details { "HE": [] }
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Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik
In diesem Fachartikel zum Thema "Unterrichtsgestaltung mit Programmierung und Robotik" geben Lehrbeauftragte Tipps, wie sie Schülerinnen und Schüler zum Coden motivieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001915" }