Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PROJEKTUNTERRICHT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Unterrichtsprojekt: Traumberuf Sportreporter

    In diesem Unterrichtsprojekt hatten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich in die Rolle eines Sportreporters zu versetzen. Wie richtige Journalisten mussten sie für Texte recherchieren, Sportveranstaltungen besuchen und anschließend im Fußballportal FD 21 veröffentlichen. Projekt Reportage für Sek.II

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1796272" }

  • Actio in Caesarem

    Pdf. 30 S. Ein jahrgangsübergreifendes Unterrichtsprojekt 10./11. Klasse. Angeregt wurde dieses Unterrichtsprojekt durch den Bericht von K.- H. Niemann über einen Prozess gegen Caesar, wie er in einem bayrischen Gymnasium durchgeführt wurde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114784" }

  • Animal Dictionary

    Auf den Seiten von lehrer-online finden Sie eine Dokumentation über ein Unterrichtsprojekt zum Thema ʺAnimal Dictionary - Ein Deutsch-Englisches Tierwörterbuchʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1136074" }

  • Die Zeitung entdecken - Zeitungsbegleitheft

    Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-7 ist die Zeitung keine einfache Lektüre. Eine handlungsaktive, didaktisch wohl überlegte Heranführung an das Medium ist unerlässlich. Diesen Anspruch setzt das Unterrichtsprojekt ʺDie Zeitung entdeckenʺ mit den hierfür entwickelten Unterrichtsmaterialien um.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsprojekt und interaktive Lerneinheit ”Märchen”

    Dieses Projekt macht sich die Wirkung des Märchens zu Nutze, um grammatische und mathematische Inhalte zu üben. Es enthält eine interaktive Lernumgebung, die sich mit der literarischen Seite des Themas befasst. Mit Arbeitsblättern werden Übungen zur Grammatik, zum Rechtschreiben, für Kunst und Mathematik einbezogen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1456650" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsprojekt [ Didaktische Grundlageninformation [ Projektmethode [ Fremdsprachenunterricht [ Interdisziplinärer Unterricht [ Fächerübergreifender Unterricht [ Deutschunterricht [ Deutsch [ Lernen [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Interpretation [ Erfahrungsbericht [ Englisch [ Schüler [ Roman