Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERUNG) und (Schlagwörter: INFORMATIK)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Objektorientierte Programmierung

    Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1250" }

  • Gehnio: Informatik in der Oberstufe

    Die Webseiten für den Informatikunterricht in der gymnasialen Oberstufe der Gesamtschule Duisburg Hamborn/Neumühl bieten Materialien zu informatikspezifischen Themen: Algorithmen, Datenstrukturen, Programmierung mit Pascal sowie Fragen und Aufgaben zur Abiturvorbereitung im Fach Informatik.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15146" }

  • Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik

    -

    Details  
    { "HE": [] }

  • Programmierung mit Python

    Die Carnegie Mellon University bietet diesen Kurs an. Lehrkräfte können sich registrieren und mit ihrer Lerngruppe den Kurs durchführen. Eine Handreichung zur Registrierung und zum Kurs, stellt die TU-Dresden in deutscher Sprache zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:189" }

  • Hausarbeiten der Lehrerweiterbildung Informatik

    -

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788089" }

  • Download "Lazarus Education"

    Lazarus Education stellt eine speziell für Schulen angepasste Version der Entwicklungsumgebung Lazarus zur Verfügung.  Bei dieser IDE handelt es sich um einen Open-Source-Klon der Delphi-IDE. Der Fokus des Projektes liegt dabei - neben dem Rapid Application Development - auf der Konvertierung von Delphi-Anwendungen in Lazarus-Anwendungen. Lazarus steht ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:384" }

  • Programmierung einer Entscheidungstabelle

    Schülerinnen und Schüler entwickeln ein Programm, durch das dem Verkaufspersonal in einem Computergeschäft die Rabattvergabe erleichtert wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001725" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55084" }

  • LED Cube

    In dieser Unterrichtseinheit für das Fach Informatik sollen die Schülerinnen und Schüler ihre zuvor erworbenen Kenntnisse von Algorithmen am Beispiel eines LED Cube üben und festigen. Ziel ist, dass die Lernenden die Programmierung von Animationen des Cube durchschauen und nachvollziehen beziehungsweise eigene Animationen kreieren können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000450" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite