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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERSPRACHE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 8 Einträge gefunden


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1 bis 8
  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

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  • Code it! - Online Programmieren lernen

    Code it! ist eine webbasierte Lernplattform, mit der Kinder und Einsteiger spielerisch Programmieren lernen können. Das Angebot von Code it! umfasst Onlinekurse, kindgerechte Programmierumgebungen und Unterrichtsmaterial für Lehrer. Die interaktiven Onlinekurse von Code it! vermitteln spielerisch die Grundkonzepte des Programmierens. Mit den Lehrerkonten von Code it! lassen ...

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  • App Entwicklung im Unterricht - Unterrichtsmaterialien

    In bis zu sieben Sitzungen entwickeln Schüler verschiedene Apps. Die ersten vier Sitzungen vermitteln Grundlagen. Die letzten drei Sitzungen drehen sich um die eigene App: Jedes Team entwickelt eine Quiz App mit eigenen Fragen und Antworten. Es geht nicht nur um den Code, sondern auch um Inhalte und ganzheitliche Produktentwicklung. Für eine kostenlose Nutzung der Unterlagen ...

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  • Webtalk: Einsatz einer Java-Lernumgebung

    Webtalks des Learning Labs der Universität Duisburg Essen stellt Einsatzmöglichkeiten (privater) mobiler Geräte im Unterricht vor. In diesem Webtalk erläutert Christian Hauk den Einsatz einer Java-Lernumgebung an einer Real- und Gesamtschule.

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  • XML - Selbstlernkurs

    Kompakte Darstellung von XML zum Selbststudium: Konzept der Selbstbeschreibung, Wohlgeformte / valide Dokumente, Erstellen eigener DTD, Entities zur Modularisierung größerer Projekte, Abgrenzung zu Html / XSLT.

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  • Einführung in ANSI-C

    Einführung in ANSI-C

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  • Wie funktionieren Navigationsprogramme? ein Exkurs in die Netzwerkoptimierung und "Kürzeste-Wege-Probleme"

    Über das Anschauungsproblem vom Finden der schnellsten Route lernen die Schülerinnen und Schüler die Grundlagen der Netzwerkoptimierung und das algorithmische Lösen von "Schnellste-Wege-Problemen". Darüber hinaus bearbeiten die Schülerinnen und Schüler das Problem, einen möglichst guten Kompromiss zwischen schnellster und umweltfreundlichster Route zu finden ...

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  • Simulationen zur Physik

    Kostenlose Java Applets zu Themengebieten der Physik: harmonischer Ozsillator, Brechungsgesetz, Polarisation, Interferenz, schiefer Wurf, Bezugssysteme, Lissajous Figuren, Corioliskraft

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Informatik [ Fortbildung [ Computer [ Datenverarbeitung [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Programmierungstechnik [ Programmierung [ Informatikunterricht [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ BASIC [ PASCAL