Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROGRAMMIERER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Hex-Editor
Ein Hexadezimal-Editor, der keine Installation erfordert, sondern als Javascript-Anwendung im Browser läuft.
Details { "HE": "DE:HE:2794380" }
-
Auswahl- und Kontrollstrukturen in Delphi
Im hier vorgestellten Unterrichtsmodell schulen Schülerinnen und Schüler ihre Analysekompetenz, indem sie ein Beispielprogramm als Anwender und Entwickler analysieren sowie neue Programmstrukturen erkennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001721" }
-
Pädagogisches Begleitmaterial zu EX MACHINA
Die Unterrichtsmaterialien zu diesem Film entstanden im Rahmen des Filmprogramms zum Wissenschaftsjahr 2019 - Künstliche Intelligenz. Der junge Programmierer Caleb erhält eine Einladung in das abgelegene High-Tech-Anwesen seines Chefs Nathan. Neuerdings entwickelt er Roboter mit künstlicher Intelligenz. Caleb soll seine neuste Schöpfung testen, die attraktive und kluge ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60928" }
-
Die Verwendung der Case-Anweisung
Auch in dieser Unterrichtseinheit lösen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Entwicklungsumgebung Delphi, die sie bereits selbstständig erkundet haben, im Modellunternehmen Info Tec GmbH ein betriebswirtschaftliches Problem.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001722" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: