Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROFESSIONALISIERUNG) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Qualifikationsrahmen für das Berufs- und Arbeitsfeld Schulsozialarbeit

    "Mit dem „Qualifikationsrahmen“ will der Kooperationsverbund Schulsozialarbeit einen Beitrag leisten zur Professionalisierung eines der wichtigsten und perspektivisch expansivsten Arbeits- und Berufsfelder der Jugendhilfe. ... Der „Qualifikationsrahmen“ spiegelt die in der Praxis geforderte Breite der pädagogischen Ansätze, Leistungen und Zielgruppen wider. Das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51798" }

  • Professionalisierte Trauerbegleitung und Verlustbewältigung

    Dieses Weiterbildungsseminar (Qualifizierungsprogramm der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr Campus Academy (RCA) gGmbH) richtet sich an Mitglieder verschiedenster Berufsgruppen, die in ihrer Praxis mit Trauersituationen, Tod und Trennung konfrontiert sind. Sie erlangen umfassendes Wissen über Trauerprozesse, das Ihnen einen reflektierten Umgang mit Trauernden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27639" }

  • Zur Zukunft des Lehrerberufs. Internationaler Bildungsgipfel ISTP erstmals in Deutschland

    Vom 3. bis 4. März 2016 war Deutschland Gastgeber des sechsten Internationalen Gipfels zum Lehrerberuf (International Summit on the Teaching Profession/ISTP). Rund 400 Teilnehmer aus 23 der leistungsfähigsten Bildungsnationen und -regionen der Welt tauschten sich beim ISTP in Berlin über die Fortentwicklung des Lehrerberufs aus. Hauptthema des diesjährigen Gipfels war die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57478" }

  • Leitlinien guter Unterricht: Multiprofessionelle Teams (Berufsverband Deutscher Hörgeschädigtenpädagogen)

    Der Arbeitskreis Unterricht des Berufsverbandes Deutscher Hörgeschädigtenpädagogen hat Leitlinien für einen guten Unterricht im Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation erarbeitet. Darin enthalten ist auch ein Kapitel zum Thema Multiprofessionelle Teams, in dem ausführlich die Grundlagen und Prinzipien für Teambildung und Teamarbeit erläutert und weiterführende ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63854" }

  • Multiprofessionelle Teams in der Schule (Positionspapier des VBE)

    Durch steigende Heterogenität in den Lerngruppen benötigen Lehrkräfte für die individuelle Förderung aller Kinder auch Unterstützung in Form von professionell ausgebildeten Fachkräften. Aus diesem Grund hat die VBE Bundesversammlung den Verband Bildung und Erziehung (VBE) am 17. November 2016 in einem Positionspapier dazu aufgefordert, sich für Multiprofessionelle ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63851" }

  • Bessere Bildungsbedingungen für Kinder und Jugendliche: Die Stiftung Bildung fördert Projekte, die Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt Stellen

    Die Stiftung Bildung engagiert sich für eine bessere Bildung für Kinder und Jugendliche und die Stärkung und Professionalisierung des zivilgesellschaftlichen Engagements aller Generationen für Bildung. Sie fördert Partizipation und Vielfalt und wirkt über das bundesweite Netzwerk der Fördervereine an Schulen und Kindergärten direkt an der Basis. Die Stiftung Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55280" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Geschichte [ Weiterbildung [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Lehrerausbildung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Soziale Arbeit [ Sozialarbeit [ Erwachsenenbildner [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Beruf [ Studium [ Kompetenz