Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: PROFESSIONALISIERUNG) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF) ) und (Schlagwörter: LEHRERBILDUNG) ) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Schlagwörter: INKLUSION)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • PSI-Potsdam "Professionalisierung, Schulpraktische Studien, Inklusion": Potsdamer Modell der Lehrerbildung

    Die drei Säulen des Projektes bilden im Einzelnen: P=Professionalisierung: Durch die Integration von fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Ausbildungsanteilen soll das Professionswissen von Lehreramtsstudierenden verbessert werden. Der Anteil des Fachwissens wird bestimmt und in seiner Wirkung auf das fachdidaktische Wissen analysiert. S=Schulpraktische Studien: Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57353" }

  • "Bi-professional - Sei professionell!"

    Mit den Themen „Kritisch-reflexive Praxisorientierung“, „Forschendes Lernen im Praxissemester“ und „Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik“ hat die Universität Bielefeld bei der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben „Bi-professional – Sei professionell!“ reagiert die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57355" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wissenschaftliche Begleitung [ Erziehungsgeschichte [ Qualitätsmanagement [ Qualitätsentwicklung [ QUABS [ Modellversuch [ Berufliche Schulen [ Arbeitsorganisation [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ Deutschland [ Schweiz [ Pädagogische Hochschule [ Kanton [ 20. Jahrhundert [ Weiterbildung