Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PROFESSIONALISIERUNG) und (Schlagwörter: FORSCHUNGSPROJEKT) ) und (Schlagwörter: PROFESSIONALISIERUNG) ) und (Systematikpfad: LEHRERBERUF)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität (LeHet)

    Im Projekt „Förderung der Lehrerprofessionalität im Umgang mit Heterogenität der Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ handelt es sich um eine groß angelegte Initiative, die über mehrere Fächer hinweg das Ziel verfolgt, die LehrerInnenbildung an der Universität Augsburg nachhaltig zu stärken und weiterzuentwickeln. Digitale Medien bilden derzeit eine der wohl größten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57350" }

  • "Bi-professional - Sei professionell!"

    Mit den Themen „Kritisch-reflexive Praxisorientierung“, „Forschendes Lernen im Praxissemester“ und „Inklusionssensible Diagnose, Förderung und Didaktik“ hat die Universität Bielefeld bei der „Qualitätsoffensive Lehrerbildung“ überzeugt und ist in das Förderprogramm aufgenommen worden. Mit dem Vorhaben „Bi-professional – Sei professionell!“ reagiert die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57355" }

  • P³DiG-Projekt Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung

    Das Forschungsprojekt P³DiG (Laufzeit 2018-2021) nimmt die im Zuge der Digitalisierung entstehenden Anforderungen an die Professionalisierung der pädagogischen Akteure in den Blick. Ziel des Vorhabens ist es, Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen in der Professionalisierung von pädagogischen Akteuren für Kinder im Grundschulalter bzgl. digitalen Grundbildung zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61753" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Forschungsvorhaben [ Wissenschaftliche Begleitung [ Qualitätsmanagement [ Qualitätsentwicklung [ QUABS [ Modellversuch [ Berufliche Schulen [ Arbeitsorganisation [ Deutschland [ Hochschule [ Geschichte [ Weiterbildung [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Lehrerausbildung [ Erziehungsgeschichte