Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRIVATHAUSHALT und KONSUM und VERBRAUCHER) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Marketing lernen - ganz praktisch - Unterrichtseinheit

    Täglich kommen wir mit einem Instrument des Marketings in Berührung - der Werbung. Dass Marketing sich aber nicht in Werbung erschöpft, lernen die Schülerinnen und Schüler in diesem Projekt. Durch das regelmäßige Präsentieren von Zwischenergebnissen und die Gestaltung des weiteren Projektverlaufes auf Basis des zuvor Erarbeiteten erleben Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34175" }

  • Informationswirtschaft: Passwortmanagement - Unterrichtseinheit

    Der Wert der Datenbestände eines Unternehmens kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Um so wichtiger ist es für Auszubildende, die Bedeutung geeigneter Passwörter richtig einzuschätzen, um unbefugte Zugriffe auf wichtige Datenbestände zu verhindern. Datenbestände werden immer umfangreicher und stellen für ein Unternehmen einen besonderen Wert dar. Der Verlust von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30741" }

  • Internet-Portal Geld im Schulunterricht

    KursraumGeld verschafft eine Übersicht über alle Angebote, die die Bundesbank, die privaten Banken, Sparkassen, Volksbanken und Raiffeisenbanken, Versicherungen und ihre Verbände zur Behandlung des Themas Geld im Schulunterricht bereitstellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28612" }

  • Einkauf: Mangelhafte Lieferung

    Im Rahmen der Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann werden die Schülerinnen und Schüler in der Abteilung Einkauf eingesetzt. Hier werden sie auch mit Erfüllungsstörungen des Kaufvertrags konfrontiert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.471242", "DBS": "DE:DBS:30740" }

  • Projekt "ethos" - Wirtschafts- und Unternehmensethik in der ökonomischen und politischen Bildung

    Bei dem Projekt ethos handelt es sich um ein fachdidaktisches Projekt zur Entwicklung exemplarischer Curriculumbausteine, Ziel ist die Entwicklung innovativer Unterrichtseinheiten zur Wirtschafts- und Unternehmensethik, das Thema `Ethik in der Wirtschaft´ soll vermehrt Eingang in den Unterricht finden. Die einzelnen Bausteine bzw. exemplarische Unterrichtseinheiten können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45270" }

  • OECONOMIX 2.0

    Wie funktioniert die Wirtschaft und wie gehe ich mit Geld richtig um? Diese Fragen beantwortet Oeconomix. Auf über 500 informativen und zugleich unterhaltsamen Seiten erklärt das Programm Oeconomix systematisch die Welt der Wirtschaft und der Finanzen. Das Programm besteht aus den sechs Lernmodulen Konsum, Arbeitsmarkt, Unternehmen, Staat, Kapitalmarkt sowie Markt und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38198", "Select.HE": "DE:Select.HE:255203" }

  • Wissensportal für Finanzielle Allgemeinbildung; European Clearinghouse Financial Literacy

    Das Online Clearinghouse Financial Literacy entsteht im Rahmen des Forschungsprojektes “Financial Literacy: Financial Services, Education and Social Exclusion´´, das vom IFF im Auftrag der Generaldirektion für Beschäftigung und Soziales der Europäischen Kommission von Dezember 2001 bis März 2003 durchgeführt wird. Das Clearinghouse wendet sich an alle, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17761" }

  • KonsumGlobal Nachhaltige Stadtführungen

    WELTbewusst ist ein Gemeinschaftsprojekt des Weltladen-Dachverbandes und der Jugend im Bund für Umwelt und Naturschutz e.V. (BUNDjugend), das durch Stadtführungen und Projekttage junge Menschen zum Dialog über Globalisierung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit anregen will. Das Projekt wurde vom Rat für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt 2011 ausgezeichnet und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46616", "HE": "DE:HE:171218" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Konsument [ Berufsbildung [ Deutschland [ Jugendlicher [ Fortbildung [ Konsumverhalten [ Familie [ Verbrauchererziehung [ Konsumerziehung [ Verhalten [ Werbung [ Weiterbildung [ Reklame [ Bildungspolitik [ Bildung [ Kind