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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRESSEMITTEILUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 11 Einträge gefunden
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Verfassungsbeschwerden gegen Klimaschutzgesetz
Pressemitteilung des BVerfG Nr. 31/2021 vom 29. April 2021
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Verbotsurteil gegen Sozialistische Reichspartei (1952)
Pressemitteilung Nr. 59/1952 des Bundesverfassungsgerichts zum Urteil vom 23. Oktober 1952
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Landesregierung beschließt Eckpunkte zur Inklusion (Baden-Württemberg)
Der Ministerrat hat am Dienstag (29. Juli 2014) den von Kultusminister Andreas Stoch vorgelegten Eckpunkten zur Inklusion zugestimmt und das Kultusministerium beauftragt, auf dieser Grundlage die Änderung des Schulgesetzes zum Schuljahr 2015/2016 vorzubereiten. Die Pressemitteilung gibt einen Überblick über die Eckpunkte der Schulgesetznovelle.
Details { "DBS": "DE:DBS:54431" }
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Schul- und Kindergartenbesuch für Kinder von Zuwanderern ohne Aufenthaltsstatus möglich (Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, Pressemitteilung 254, 11. Juli 2011)
Neben dem Text der Pressemitteilung enthält das Dokument auch den Änderungsantrag der Fraktion der CDU/CSU und der FDP zum Gesetzentwurf der Bundesregierung Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung aufenthaltsrechtlicher Richtlinien des Europäischen Union und zur Anpassung nationaler Rechtsvorschriften an den EU-Visakodex.
Details { "DBS": "DE:DBS:56725" }
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Niedersächsisches Kultusministerium: Aktuelle Informationen
Details { "DBS": "DE:DBS:13100" }
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Thüringer Kultusministerium: Medieninformationen
Pressemeldungen und ein Pressearchiv.
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Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport: Pressemitteilungen
Aktuelle Pressemitteilungen und Pressemitteilungen der letzten Jahre.
Details { "DBS": "DE:DBS:13052" }
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Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Pressenachrichten
Aktuelle Pressenachrichten und ein Archiv.
Details { "DBS": "DE:DBS:13050" }
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Deutlicher Zusammenhang zwischen Schulnoten und sozialem Status: Dossier zur Bildungsstudie der Vodafone Stiftung
Kinder aus sozial benachteiligten Familien erhalten bei gleicher Leistung in der Schule schlechtere Noten als Kinder aus sozial begünstigten Elternhäusern. Auch bekommen Mädchen im Durchschnitt bessere Noten als Jungen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie ´Herkunft zensiert? Leistungsdiagnostik und soziale Ungleichheiten in der Schule´, die im Auftrag der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48152" }
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Harsche Kritik am deutschen Schulsystem: Dossier zum Bericht des UN-Sonderberichterstatters
Der Bericht von Vernor Muñoz sorgt bei deutschen Bildungspolitikern für einigen Wirbel. Gestritten wird vor allem um die Forderung, das mehrgliedrige Schulsystem, das sehr selektiv und diskriminierend sei, noch einmal zu überdenken, weil es vor allem Kinder aus Migrantenfamilien und Kinder mit Behinderungen benachteilige. Wie unterschiedlich die Kritik in Deutschland ...
Details { "DBS": "DE:DBS:37206" }