Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRAKTISCHE und FÄCHER) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Technikkarte Gerätturnen-KNSU

    Noch ohne Beschreibung

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-02954173" }

  • KNSU - Asthma Bronchiale und Sportunterricht

    Vertiefung des Verständnisses von Asthma bronchiale, einer der in Deutschland am häufigsten auftretenden chronischen Krankheiten, von einem medizinischen und pädagogischen Standpunkt aus.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956233" }

  • KNSU - Individuelles Abwehrverhalten im Handball

    Das Abwehren eines durchbrechenden Angriffsspielers wird thematisiert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956235" }

  • Sport und Ernährung. Energiebilanz des Körpers. Biologie TF 8 (Heft 7/2018)

    In dieser Handreichung geht es um die Ausgestaltung des Unterrichts zum Themenfeld 8. Dazu werden die Themenfeld-Doppelseite vorgestellt und exemplarisch mögliche Kontexte und Lerneinheiten beschrieben. Die Leitfragen lauten: Wie lese ich das Themenfeld?, Welche Stellung hat das Themenfeld im Gesamtlehrplan? und Wie kann ich dieses Themenfeld den Lehrplananforderungen ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956272" }

  • KNSU - Kräftigung und Mobilisation der Wirbelsäule mit Übungsbeispielen

    Der Schwerpunkt liegt auf der korrekten Ausführung des Trainings, um Fehlhaltungen sowie Fehlbelastungen zu vermeiden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956234" }

  • KNSU - Grundlegendes zum Golf

    Die Golfausrüstung sowie die Griffe und Schläge Putt, Chip und Pitch werden leicht und verständlich dargestellt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956231" }

  • Einführung in den Vorkopf-Smash. Planungsidee

    Die folgende Unterrichtseinheit, welche vor allem für die Sekundarstufe I (7/8 Klasse) geeignet ist, bezieht sich auf den Vorhand-Vorkopf-Smash nach hohen Aufschlag und nach dem Überkopf-Clear. Es ist der erste Angriffsschlag den die Schülerinnen und Schüler (SuS) erlernen, um einen Punkterfolg zu erzielen. Der Schlag muss da- her kraftvoll ausgeführt werden, was zur ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955877" }

  • Gelebte Geschichte. DDR-Zeitzeugen in Schulen

    Der Leitfaden liefert Lehrkräften und Bildungsmultiplikatoren praktische Hinweise zur Organisation und Durchführung, zur Moderation sowie zur Vor- und Nachbereitung von Zeitzeugengesprächen. Informationen zu Finanzierungsmöglichkeiten von Gesprächen und Projekttagen, zu Zeitzeugengesprächen an historischen Orten und zu weiterführender Literatur ergänzen das ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955887" }

  • Materialien - Sport und Ernährung. Biologie TF 8

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Trainingsplan, Puls, Muskelkater, Muskel und Muskelkontraktion, Zellatmung, Grundumsatz, Leistungsumsatz und Gesamtumsatz, Energiebilanz, Gefährdungsbeurteilung Weizenkorn oder Hefeaktivität, Blutzuckerkonzentration, Kohlenstoffdioxidproduktion, Untersuchung des Weizenkorns, Wie ernähre ich mich ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956273" }

  • Einführung der Rolle vorwärts am Schwebebalken

    Die Rolle vorwärts wird für das Turnen auf dem Schwebebalken im Ganzlernverfah- ren zunächst auf dem Boden und dann in Bodennähe auf der Langbank ausgeführt. Um die Halswirbelsäule zu schützen, kann ein Schwamm in den Kragen des Shirts gesteckt werden. Je nach Vorerfahrung der Schülerinnen und Schüler (SuS) bedarf es einer Lehrein- heit, um die Technikmerkmale der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956230" }