Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PRAKTISCHE und FÄCHER) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Leistungsbewertung und Zeugnisse in der Inklusion
Durch die Unterscheidung von zielgleicher und zieldifferenter Beschulung innerhalb der inklusiven Schule ergibt sich eine unterschiedliche Leistungsbewertung der Schülerinnen und Schüler.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6068.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Sexualerziehung in der Perspektive Natur
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Sexualerziehung".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5449.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Fahrradprüfung in der Perspektive Raum
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Fahrradprüfung".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4373.0" }
-
Sachunterricht: Das Thema Mein Schulweg in der Perspektive Raum
Unterrichtsmaterialien und Anregungen zum Thema "Mein Schulweg".
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4371.0" }
-
Förderplanung
Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II science and technology
Mit dem Rahmenthema Science and Technology werden in besonderer Weise sowohl die Erlebniswelt der Schülerinnen und Schüler als auch die Arbeitswelt in den Klassenraum geholt.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4330.0" }
-
Die Perspektive Raum im Sachunterricht
Die eigene Region ist für Grundschüler der Raum, den es zu erkunden gilt. Hier leben die Kinder, müssen sich orientieren können und erfahren auch, dass Räume verändert werden können (z.B. durch Neubaugebiete).
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4356.0" }
-
Denkmal - Skulptur und Plastik im öffentlichen Raum
Denkmal, Skulptur und Plastik im öffentlichen Raum sind die Hauptthemen im ersten Schulhalbjahr 2013 der Qualifikationsphase in Niedersachsen. Denkmäler von Michelangelo, Rodin, Gropius und Beuys bilden die Grundlage für die praktische Auseinandersetzung mit dreidimensionalen Figuren und Objekten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5392.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: