Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRÜFUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Aufgaben und Lösungen zur Mittleren-Reife-Prüfung im Fach Mathematik

    Das Portal bietet eine Online-Vorbereitung auf die Mittlere-Reife-Prüfung im Fach Mathematik. Hier finden Sie eine Sammlung der Abschlussprüfungsaufgaben mit ausführlicher Lösung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46894" }

  • (Online-)Open Book -Exam

    Dr. Olivia Vrabl stellt auf 25 Seiten ausführlich die Kriterien für eine Open Book Prüfung vor. Sie diskutiert, welche Aufgabenformate geeignet sind und welche nicht. Darüber hinaus stellt sie verschiedene Varianten vor und gibt Empfehlungen zur Vorbereitung und Durchführung.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sachsen - Prüfungsaufgaben (nur mit Schüler-/Lehrer-Passwort)

    Prüfungsaufgaben vergangener Schuljahre können für - Oberschulen, - allgemeinbildende und berufliche Gymnasien, - Berufsfachschulen für Wirtschaft und - Fachoberschulen über eine Datenbank abgerufen werden. Einige der Dokumente beinhalten jedoch Sekundärquellen. Zur Wahrung bestehender Urheberrechte für Sekundärquellen ist es erforderlich, diese Dateien in einem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9410" }

  • Abschlussprüfung (Realschulabschluss) im Fach Physik

    Jedes Jahr finden an Sachsens Mittelschulen schriftliche Abschlussprüfungen statt. Um eine effektive und kontinuierliche Vorbereitung der sich für die Prüfung im Fach Physik interessierenden Schüler zu erreichen, entstand an der Georg-Schumann-Schule in Leipzig eine Aufgabensammlung, die hiermit allen zur Verfügung gestellt werden soll.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113818" }

  • Linkliste Chemie für den Präsenz- und Fernunterricht

    In der Linkliste finden Sie Links zu Filmen, Animationen, passenden Internetseiten und Hintergründen sortiert nach den einzelnen Themenfeldern des Chemie-Rahmenlehrplans. Diese können Ihren Schülern und Schülerinnen helfen, auch im Fernunterricht chemische Inhalte zu bearbeiten. Wert wurde auf Filme gelegt, die chemische Experimente darstellen, die von besonderer Bedeutung ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956428" }

  • Unterrichtsmodule zur Zerstörungsfreien Materialprüfung - Teil 1

    Der Start eines Flugzeugs, sichere Automobile oder der Bau einer Brücke sind ohne die Kontrolle mittels Zerstörungsfreier Prüfung (ZfP) nicht denkbar. Ohne die Materialien zu beschädigen, werden mit ZfP verborgene Fehler in Bauteilen rechtzeitig entdeckt. zu den fünf Standardverfahren Sicht-, Eindring-, Magnetpulver-, Ultraschall- und Durchstrahlungsprüfung entwickelten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013958" }

  • Versuche Anfangsunterricht Stoffeigenschaften

    Versuche Anfangsunterricht Stoffeigenschaften

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein

    In der Unterrichtseinheit "Umgang mit dem Gasbrenner: der Gasbrenner-Führerschein" lernen die Schülerinnen und Schüler in den ersten Stunden des Chemie-Unterrichts den sicheren Umgang mit dem Gasbrenner, indem sie die Bauteile vom Teclu-Brenner oder Bunsenbrenner benennen und Schritt für Schritt an das Entzünden herangeführt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007380" }

  • Addition ganzer Zahlen - dynamisch entdecken

    Durch diese Unterrichtseinheit zur Addition ganzer Zahlen werden den Schülerinnen und Schülern durch dynamische Veranschaulichung algebraischer Zusammenhänge eröffnet. Die Rechenregeln bei der Addition ganzer Zahlen mithilfe der Mathematiksoftware GeoGebra selbstständig zu finden, wird so zu einer interessanten und spannenden Entdeckungsreise in die Welt der ganzen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000464" }

  • ʺTankstelle der Zukunftʺ

    Nach einer Internetrecherche zu verschiedenen Treibstoffen sollen die Schülerinnen und Schüler eine Vision zum Thema ʺTankstelle der Zukunftʺ entwerfen. Die Ergebnissicherung erfolgt sowohl in Plakatform als auch in Form eines Flyers, in dem die Lernenden ihre Visionen vorstellen. 

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite