Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRÜFUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Sachsen-Anhalt") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Nutzen und Gefahren des elektrischen Stroms

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Elektrische Erscheinungen kennt der Mensch schon seit Jahrhunderten in der unbelebten, aber auch belebten Natur. Seit rund 200 Jahren hat er sich die Wirkungen des elektrischen Stromes in vielfältigen technischen Anwendungen zu Nutze gemacht. Dabei kann der elektrische Strom sowohl bei die natürlichen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:2865" }

  • Nutzen und Gefahren des elektrischen Stroms

    Aufgabenbeispiel für die mündliche Prüfung in der Sekundarstufe I Elektrische Erscheinungen kennt der Mensch schon seit Jahrhunderten in der unbelebten, aber auch belebten Natur. Seit rund 200 Jahren hat er sich die Wirkungen des elektrischen Stromes in vielfältigen technischen Anwendungen zu Nutze gemacht. Dabei kann der elektrische Strom sowohl bei die natürlichen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:2865" }

  • Monde

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Der Erdmond beeindruckt durch seine Bewegung am Himmel und die Veränderung seiner Gestalt seit Jahrtausenden die Menschen. 1. Charakterisieren Sie Monde als besondere Körper im Sonnensystem. 2. Galilei entdeckte 1610 mithilfe des von ihm gebauten Fernrohrs die vier Monde des Jupiters. Erläutern Sie die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:906" }

  • Monde

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Der Erdmond beeindruckt durch seine Bewegung am Himmel und die Veränderung seiner Gestalt seit Jahrtausenden die Menschen. 1. Charakterisieren Sie Monde als besondere Körper im Sonnensystem. 2. Galilei entdeckte 1610 mithilfe des von ihm gebauten Fernrohrs die vier Monde des Jupiters. Erläutern Sie die ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:906" }

  • Die DNA Trägerin der Erbinformationen

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Aufgaben: 1. Beschreiben Sie Zusammensetzung und Struktur der DNA. Gehen Sie auf die Weitergabe der DNA bei der Zellteilung ein. 2. Die Anlagen der Eigenschaften, z. B. für die Zusammensetzung eines Eiweißes, werden vererbt. Erläutern Sie, wie diese Informationen gespeichert und verschlüsselt werden. 3. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:913" }

  • Die DNA Trägerin der Erbinformationen

    Aufgabenbeispiel zur mündlichen Prüfung in der Sekundarstufe I Aufgaben: 1. Beschreiben Sie Zusammensetzung und Struktur der DNA. Gehen Sie auf die Weitergabe der DNA bei der Zellteilung ein. 2. Die Anlagen der Eigenschaften, z. B. für die Zusammensetzung eines Eiweißes, werden vererbt. Erläutern Sie, wie diese Informationen gespeichert und verschlüsselt werden. 3. ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:913" }