Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRÜFUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Prüfungsvorbereitung: Prüfungsangst überwinden
Die Materialien im DGUV-Schulportal "Lernen und Gesundheit" unterstützen Lernende dabei, mit Prüfungssituationen und Prüfungsangst umzugehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001892" }
-
Radfahrprüfung: Ein Eltern-Kinder-Experten-Blog
In der 4. Klasse der Berliner Grundschule findet die Radfahrprüfung statt. Im Vorfeld der eigentlichen Prüfung versuchen die Lehrerinnen und Lehrer immer, sowohl theoretische Inhalte der Themenbereiche Verkehrs- und Mobilitätserziehung als auch praktische Inhalte zu vermitteln. Thomas Seidel setzte für dieses Unterrichtsprojekt der Sachkunde ein Weblog ein. ...
Details { "HE": "DE:HE:2799826" }
-
Eltern-Kinder-Experten-Blog zur Radfahrprüfung
Dieser Unterrichtsvorschlag beschreibt, wie ein Weblog die unterrichtliche Vorbereitung auf die Radfahrprüfung in der Grundschule sinnvoll ergänzen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000205" }
-
Magische Wand zum Kaufvertrag
In dieser Unterrichtseinheit werden durch ein Wissensspiel die verschiedenen Stufen der Geschäftsfähigkeit sowie die Gründe für die Nichtigkeit und Anfechtbarkeit von Rechtsgeschäften behandelt. Die Schülerinnen und Schüler, Auszubildende im Einzelhandel in der Unterstufe, testen ihr Wissen vor der Klausur.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001702" }
-
Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)
Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...
Details { "HE": [] }
-
Wie lassen sich Verläufe der Entwicklung von Kompetenz modellieren? (pdf)
Kompetenzdiagnostik und auf die Diagnose bezogene Fördermaßnahmen spielen in der Debatte um die Bildungsqualität von Schule eine zentrale Rolle. Forschungsbemühungen in diesem Feld richten sich vor allem auf die theoretische Klärung des Kompetenzbegriffs und die Entwicklung sowie empirische Prüfung von Kompetenz(entwicklungs)modellen. Bisher wenig im Fokus von ...
Details { "HE": "DE:HE:1247425" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: