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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PRÄSENTATIONSSOFTWARE) und (Schlagwörter: "MULTIMEDIALES MATERIAL") ) und (Schlagwörter: MÄRCHEN)

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • "König Drosselbart" - ein multimedial erzähltes Märchen

    Im Rahmen eines fächerübergreifenden Märchenprojekts erstellen Kinder einer 3. Klasse eine multimediale PowerPoint-Präsentation.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
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  • König Drosselbart: Textverstehen und Medienkompetenz kreativ üben

    In der Unterrichtseinheit "König Drosselbart" lernen die Schülerinnen und Schüler der dritten oder vierten Klasse das Märchen der Gebrüder Grimm lesend, hörend oder audiovisuell kennen, überprüfen ihr Textverstehen interaktiv und sichern es mithilfe eines eigenen Story-Books und einer selbst erstellten multimedialen ...

    Details  
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  • König Drosselbart: interaktive Begleitübung

    Diese interaktive Übung "König Drosselbart: interaktive Begleitübung" begleitet die Unterrichtseinheit "König Drosselbart: Textverstehen und Medienkompetenz kreativ üben", kann aber auch losgelöst von ihr eingesetzt werden. Durch Sortieren der Handlungsstränge sichern sich die Schülerinnen und Schüler das Textverstehen.

    Details  
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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ interaktives Material [ selbständige Arbeit [ Selbstunterricht [ lehrzielorientierter Unterricht [ Lehrmittel [ Lernen [ Lernmodul [ Informationskompetenz [ Lernziele [ Entwicklung von Lehrmitteln [ Didaktik [ Entdeckendes Lernen [ Grundwissen [ Geschichte [ Unterrichtsverfahren [ Unterrichtsmethode