Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POWERPOINT) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 89 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Powerpoint Präsentation SDGs

    Die Powerpoint-Präsentationen stellen das Anliegen der SDGs vor, ver­wei­sen aber auch auf einige Fragwürdigkeiten und Wider­sprüch­lich­kei­ten der Welt­ziele. Sie sollen ein erstes Bekanntmachen der SDGs unterstützen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schülerpräsentationen mit PowerPoint

    Wenn Schülerinnen und Schüler sich schon einmal dazu äußern, wie sie sich Unterricht wünschen, sollte man als Lehrperson darauf eingehen. Das tat Kurt Ludwigs, der Autor dieser Unterrichtseinheit, und leitete seine Schülerinnen und Schüler zur selbstständigen Arbeit mit PowerPoint und Internet an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705917" }

  • De re publica - PowerPoint im Lateinunterricht

    ”Bei der Einführung in eine neue Lektüre stellt sich die Frage, wie man Schülerinnen und Schülern effektiv die nötigen Hintergrundinformationen und Verstehensvoraussetzungen vermittelt und zugleich Interesse für Autor und Werk weckt. Die Idee, eine PowerPoint-Präsentation einzusetzen, wird hier geschildert.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114555" }

  • Powerpoint Präsentationen zur Chemie

    hochqualifizierte PPT-Vorträge zur Chemie für Oberstufe und Universität, einzelne Folien auch in der Unterstufe einsetzbar, müssen aber aus den Gesamtvorträgen herausgenommen werden; dazu gibt es Unterrichtsprotokolle, da die Arbeiten von Studenten der Chemie - Uni Marburg stammen und als Experimentalvorträge vorbereitet wurden; Powerpoint und Word müssen installiert ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • MS PowerPoint Tipps und Kurse

    Einführung und Tipps zum Erstellen einer PowerPoint-Präsentation. Zur Version 2016 findet sich hier ein Überblicksvideo, das auch für aktuellere Versionen noch relevant ist. Darüber hinaus werden hier auch kostenpflichtige Lehrvideos vertrieben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • How to avoid death By PowerPoint

    Advice from David Phillips, the leading Swedish figurehead in the art of making presentations (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • How to structure a good PowerPoint Presentation

    Ein kompakter Überblick über die unterschiedlichen Phasen von der Planung über die Struktrierung bis hin zu grundsätzlich unterschiedlichen Arten von Präsentationen (Short Presentation, Problem Solving Presentation, Tell a Story etc.).

    Details  
    { "HE": [] }

  • MS Online Kurs Powerpointpräsenation

    Einführung und Tipps zum Erstellen einer Powerpointpräsentation

    Details  
    { "HE": "DE:HE:257092" }

  • Geldpolitik

    PowerPoint-Datei zu einem Vortrag mit Daten von 2015 (Deutsche Bundesbank, Wirtschaftsinfothek, 2015)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2896042" }

  • Geldpolitik

    Powerpoint-Präsentation (H. Weber 2007-20)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:267275" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite