Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHILOSOPHEN und WISSENSCHAFTLER) und (Systematikpfad: "LANDESGESCHICHTE, REGIONALGESCHICHTE")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Zitate von Sokrates

    Eine Auflistung von Zitaten, die dem griechischen Philosophen Sokrates zugesprochen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729206" }

  • Weltveränderer Aristoteles

    Er war Wissenschaftler, Biologe, Physiker und Philosoph: Aristoteles hat Schriften verfasst, die noch heute gelten. Welche das sind, ist hier zu lesen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729245" }

  • Lexikon Philosophie

    Philosophie bedeutet wörtlich übersetzt: Liebe zur Weisheit. Die Philosophen hinterfragen das Leben der Menschen. Helles-Koepfchen.de klärt auf, wie das zu verstehen ist.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729240" }

  • Die Wissenschaften im antiken Griechenland

    40 Seiten von Norbert Froese zu der Entwicklung der Wissenschaften im alten Griechenland.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1731804" }

  • Anfänge der Philosophie in Griechenland

    Manche sehen in den alten Griechen die Erfinder der Philosophie. Helles-Koepfchen.de beschäftigt sich mit diesem Thema.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729232" }

  • Sokrates - Freund der Weisheit

    Sokrates (469 bis 399 vor Christus) gilt heute als Begründer der Philosophie - und war für manche Athener doch kaum mehr als ein wunderlicher Streuner. Mehr Informationen bei Planet Wissen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729233" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ jaspers [ Hochschule [ griechische antike [ Philosophie [ Mythen [ KJaspers [ Götter [ Glaubst [ Geschichte [ Deutschland [ Forschung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Hochschullehrer [ Wissenschaft [ Frau