Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 158 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Plakate anfertigen zu Gentechnik-Pflanzen (Inklusive didaktischem Kommentar)

    Die SchülerInnen gestalten Plakate zu transgenen Pflanzen. Sie üben sich in der verständlichen Aufbereitung der Inhalte und setzen sich gleichzeitig mit der ansprechenden Gestaltung derselben auseinander. Insbesondere der Kompetenzbereich der Kommunikation wird trainiert. Grundlage bilden Hintergrundinformationen zu herbizidresistenten Gentechnik-Pflanzen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014081" }

  • Bienen und gentechnisch veränderte Pflanzen ...

    Die alten Kopier- und Folienvorlagen sowie Arbeitsblätter auf dieser Seite (von 2011) befassen sich grundlegend mit Fragestellungen und Ergebnissen der biologischen Sicherheitsforschung zu Auswirkungen gentechnisch veränderter Pflanzen auf Bienen. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts ist die Seite gut nutzbar. ʺbioSicherheitʺ ist eine ältere Initiative des ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fotos einheimischer Pflanzen/Blütenpflanzen

    Sammlung von Fotos einheimischer Pflanzen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29295" }

  • Kohlendioxidaufnahme von (marinen) Pflanzen (pdf)

    Das Ziel der vorgestellten Experimente ist, zu zeigen, wie Pflanzen dazu beitragen, die Menge des im Wasser aufgelösten CO2 zu verringern und so dabei helfen, den pH-Gehalt des Wassers zu regulieren. Es können alternative Pflanzen eingesetzt werden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1794961" }

  • Licht und seine Bedeutung für die Pflanzen

    Die Teilsequenz einer MINT - Unterrichtsreihe zum ʺProjekt Lichtʺ behandelt schwerpunktmäßig die Fragen: Welche Bedeutung hat Licht für die Pflanzen? Wie beeinflusst Licht das Wachstum der Pflanzen? Die Entwicklung von Hypothesen sowie Planung und Realisierung des Langzeitversuches stehen im Vordergrund.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biomax 28: Was läßt Pflanzen blühen?

    Dass Pflanzen eine innere Uhr besitzen, die ihnen erlaubt, die Tageslänge zu messen, wurde lange Zeit mit Skepsis aufgenommen. Erst durch die Isolation der daran betei­ligten Gene und Proteine werden schrittweise jene Mechanismen klarer, mit deren Hilfe Pflanzen die Zeit messen und ihren Lebenszyklus steuern.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Pflanzen - Angebot des Landesbildungsservers BaWü

    Hier finden Sie die Übersichtsseite zum Thema Pflanzen des Landesbildungservers Baden - Würtemberg.   

    Details  
    { "HE": [] }

  • Sicherheitskonzepte für gentechnisch veränderte Pflanzen (Pharmapflanzen)

    Die alte Unterrichtseinheit „Sicherheitskonzepte für Pharmapflanzen“ beschäftigt sich mit der Fragestellung, warum das Auskreuzen bei Pharmapflanzen - im Gegensatz zu anderen gv-Pflanzen (?!?) - verhindert werden muss. Die SchülerInnen lernen auch die Vor- und Nachteile vom „Molecular pharming“ kennen. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Systematik und Taxonomie der Pflanzen und Tiere - Systematik und Taxonomie der Pflanzen und Tiere

    Ausgehend von der Artenvielfalt werden zunächst die fünf Reiche der Organismen vorgestellt. Ein anschaulicher Film vermittelt die Sippensystematik der Pflanzen anhand konkreter Beispiele.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12780" }

  • Transgene Pflanzen und Bienen

    Zahlreiche Artikel rund ums Thema werden im direkt verlinkten gleichnamigen Heft 194 (2009) des Gen ethischen Informationsdienstes veröffentlicht. Sie sind online einzeln aufrufbar.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite