Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PERZEPTION) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Weihnachtsgedichte

    Die Unterrichtseinheit "Weihnachtsgedichte" stellt zwei vorweihnachtliche Unterrichtsvorhaben für die Klassen 5 und 6 vor. Bei der Auswahl der Unterrichtsinhalte wurde besonderer Wert auf die Handlungs- und Produktorientierung gelegt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000738" }

  • Musik-Homepages: Creative Writing and Speech Production

    Die Unterrichtseinheit "Musik-Homepages" zeigt am Beispiel der Popmusikerin Sandi Thom und ihrer Homepage, wie das Internet als Lieferant von Inhalten für kreatives Schreiben und für die Produktion mündlicher Beiträge im Englischunterricht genutzt werden kann.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001393" }

  • Silben in Wörtern finden

    Diese Unterrichtsmaterialien zur Lese- und Rechtschreibförderung schulen die visuelle Wahrnehmung: In Wörtern versteckte Silben werden zu neuen Wörtern und kurzen Sätzen zusammengesetzt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001776" }

  • Märchen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern

    Die Unterrichtseinheit "Märchen: Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" befasst sich mit dem gleichnamigen typischen Weihnachtsmärchen von Hans-Christian Andersen, das uns Menschen zum "Fest der Liebe" Mitleid, Opferbereitschaft und Anteilnahme lehren soll. Es fordert uns zur aufmerksamen Wahrnehmung unserer Umwelt auf und macht uns für das Leid ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006850" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wahrnehmung [ Lernen [ Kind [ Deutschland [ Förderung [ Schüler [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Bewegung [ Didaktische Grundlageninformation [ Ästhetische Erziehung [ Ästhetische Bildung [ Fachdidaktik [ Bild [ Sportunterricht [ Spiel