Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PERZEPTION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: WAHRNEHMUNG) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Entspannung in der Schule - Anleitungen und Beispiele

    Unsere Zeit und Gesellschaft sind geprägt durch Reizüberflutung und einen fortwährend erhöhten Leistungsdruck – entsprechend wächst das Bedürfnis nach Entspannung und notwendigem Ausgleich. Dieser Konflikt zeichnet sich zunehmend auch in den Schulen ab. Im Folgenden werden Entspannungstechniken für Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden und berufsbildenden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011686" }

  • Denkmalpädagogische Box - Stadtgeschichte

    Die Box enthält Tipps und Anregungen für die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum Thema Denkmal. Die Info- und Methodenbox umfasst sowohl Spiel- und Aktionsvorschläge, die sofort einsetzbar sind, als auch Anregungen für Projekte, für die eine Einarbeitung in die Thematik und eine Hintergrundrecherche sinnvoll ist. Aktionsvorschläge können individuell an ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011651" }

  • #whatthefact - Wie gut kennst du dich wirklich aus?

    Vermutlich war es noch nie so schwer wie heute, in politischen Diskussionen den Überblick zu behalten. Und noch nie so wichtig, die Fakten zu kennen. Mit dem "Whatthefact"-Projekt bringt die Nemetschek Stiftung endlich Daten und Zahlen zurück in die aufgeheizte Debatte. Whatthefact ist mittlerweile auf mehreren Kanälen aktiv: Mit dem Fakten-Test findet man heraus, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015006" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wahrnehmung [ Perzeption [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernen [ Kind [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschland [ Förderung [ Schüler [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Fachdidaktik [ Experiment