Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERSIEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Länder-Spezial: Iran

    In Nachrichten ist der Iran oft ein Thema. Doch wo liegt dieses Land, in dem sich Frauen nur verschleiert in der Öffentlichkeit zeigen dürfen? Und was geschieht dort sonst noch. Hanisauland hilft, mehr darüber hinauszufinden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1600213" }

  • Film-Hefte - Kinder des Himmels

    Ein kleiner iranischer Junge verliert beim Einkaufen die Schuhe seiner Schwester. Doch weil die Familie so arm ist, kann sie sich kein neues Paar leisten. Das Heft der bpb zum preisgekrönten Kinderfilm.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000186" }

  • Computerspiele zum Thema Flucht und Asyl

    Die auf der Seite aufgeführten Spiele geben auf einfach verständliche Weise einen guten Einblick in die Flüchtlingsthematik und sind daher auch für die medienpädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hervorragend geeignet, um ein Bewusstsein für die Hintergründe zu schaffen. Die Spiele bieten darüber hinaus eine gute Basis zur anschließenden Diskussion, z.B. in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57971" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Iran [ Islam [ Sekundarstufe [ Geschichte [ Vereinigte Staaten [ USA [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Kanada [ Deutschland [ Deutsch