Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PARTNERARBEIT) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Gehaltsabrechnung mit anschließender Buchung

    Die Unterrichtseinheit zum Thema Gehaltsabrechnung umfasst neben der Netto-Gehaltsberechnung auch die Buchungsvorgänge für die einzelnen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007563" }

  • Lebensmittelkennzeichnung: Verbraucherinformation, Verbraucherschutz

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Lebesmittelkennzeichnung" ist in den größeren Themenkomplex "Verbraucherinformation, Verbraucherschutz" einzuordnen. Sie besteht aus vier Einzelthemen, die jeweils für sich, zeitversetzt oder auch am Stück behandelt werden können. Die angesprochenen Inhalte sollen den Schülerinnen und Schülern eine Hilfe bei ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007355" }

  • Sprechkompetenz fördern: Vermutungen äußern

    Dieses Arbeitsblatt zum Thema "Vermutungen äußern" für den Unterricht in Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache regt die Lernenden zur Förderung der kommunikativen Kompetenz zum Sprechen in Partnerarbeit oder Kleingruppen an. Die Schülerinnen und Schüler trainieren dabei den Wortschatz rund um die Themen Filme, Farben, Sprachen sowie Tiere und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001876" }

  • Zu Besuch im Hundertwasserhaus

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Hundertwasser" werden im Kunst- und Deutsch-Unterricht fächerübergreifend Werke im Stile Hundertwassers erstellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000225" }

  • Hürdenlauf: Zieltechnik des Hürdenschritts durch Partnerkorrektur verfeinern

    In diesem Arbeitsmaterial zum Thema "Hürdenlauf: Technik des Hürdenschritts durch Partnerkorrektur verfeinern" verbessern die Lernenden ihre individuelle Hürdentechnik an einem vereinfachten Hürdenaufbau mithilfe von mündlichem Feedback. Dabei optimieren sie isoliert mit Schwungbein und Gegenarm, Nachziehbein, Abstoßpunkt des Abstoßbeins sowie das Aufkommen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001629" }

  • Der Maikäfer und seine krabbelnden Artgenossen

    In der Unterrichtseinheit "Käferkrabbelei" eignen sich die Schülerinnen und Schüler grundlegendes Wissen über die Insektengattung der Käfer an. Sie lernen die Lebensweise dieser Tiere kennen, ihren natürlichen Lebensraum und ihren Nutzen sowie ihren Schaden für die Umwelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000122" }

  • Décrire et trouver le chemin die Wegbeschreibung auf Französisch

    Die Unterrichtseinheit zum Thema "Wegbeschreibung" für den Französisch-Unterricht bereitet die Schülerinnen und Schüler auf die mündliche und schriftliche Beschreibung von Wegen vor. Sie erarbeiten einen Grundwortschatz zum Beschreiben von Wegen und Richtungen und üben, dieses anzuwenden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007883" }

  • Der Sternhimmel im Juli

    Unter einem von Dunst und Lichtverschmutzung ungetrübten (Urlaubs-)Himmel sollte man mit dem Feldstecher einen Spaziergang über die Sommermilchstraße unternehmen. Wer sich in den Ferien im Juli in südlichen Breiten aufhält, dem hat der Skorpion zwei sehenswerte Sternhaufen zu bieten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000137" }

  • Was ist Kooperatives Lernen?

    Dieser Artikel zum Thema Kooperatives Lernen führt in die Grundprinzipien kooperativer Lernformen ein und gibt einen Überblick über die zentralen fächer- und klassenübergreifenden Methoden zur Schüleraktivierung. Die Prinzipien Think Pair Share, Lernen durch Lehren und die damit verbundene positive wechselseitige Abhängigkeit sowie die Reflexion von Gruppenprozessen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001682" }

  • Die Schulmediothek als Unterrichts- und Lernort

    Die Schulmediothek ist durch ihr ausstattungsbedingtes Angebot in besonderer Weise geeignet, Prinzipien moderner Didaktik umzusetzen: Gruppenarbeit, multimediales Lernen, Methodenkompetenz, fachübergreifendes Lernen, Projektarbeit u.a. können angemessener als bisher in den Unterricht integriert werden. Eine Voraussetzung dafür sind alters- und fachangemessene Einführungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25977" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite