Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PARIS) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sommerspiele Paris 2024

    Sommerspiele Paris 2024

    Details  
    { "HE": [] }

  • Paris et moi

    Diese Internetseite einer privaten Anbieterin zeigt Paris unter manigfaltigen Facetten: Musik, Photographie, Malerei, ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1719509" }

  • Vergleich der Hauptstädte Paris und Berlin

    Es ist mit Sicherheit kein Geheimnis, dass die Hauptstädte Frankreichs und Deutschlands mit ganz unterschiedlichen Trümpfen zu überzeugen wissen. Der Vergleich zwischen Paris und Berlin wird bei DeuFraMat anhand unterschiedlicher Artikel zur Historie und aktueller Lage vorgenommen. (anspruchsvoll)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1528175" }

  • Dilili à Paris

    Dossier pédagogique   Quelle: https://cinefete.de/

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europa trauert

    Ähnliche Anschläge wie in Brüssel gab es im November bereits in Paris. Die Spur der Terroristen führte nach Belgien. Dort wurde vorige Woche einer der Planer der Anschläge von Paris verhaftet. Experten glauben, die Anschläge könnten auch Rache dafür sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136951" }

  • Umweltgipfel in Paris

    Da sich nun die 196 teilnehmenden Mitgliedsstaaten der UN-Klimarahmenkonvention auf einen Kompromiss geeinigt haben, hier zwei Unterrichtseinheiten zur Behandlung der Themen ʺ2-Grad-Zielʺ und ʺCOP 21ʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2974630" }

  • Paris entdecken: Monumente und Sehenswürdigkeiten in der französischen Hauptstadt

    Anhand dieses Arbeitmaterials lernen die Schülerinnen und Schüler Paris näher kennen. In Kleingruppen erarbeiten sie sich in einer Internetrecherche Informationen zu bekannten Monumenten und Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt und präsentieren sie abschließend den anderen Lernenden. Allez-y, découvrez Paris!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002089" }

  • Video: Le top des signes que tu habites à Paris

    Bekanntlich gibt es ja wenige ʺechteʺ Pariser. Wie kann man nun feststellen, ob man dazugehört? Hierbei hilft dieses Video. Nach der Klärung des Verständnisses können im Unterricht einige Bilder verortet werden. Die Schüler/-innen können dies zum Anlass nehmen, einen Brief eines frustrierten und eines begeisterten Parisers zu verfassen. Schließlich kann ein Text ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der neue Weltklimavertrag

    195 Staaten haben die UN-Klimakonferenz in Paris erfolgreich abgeschlossen: Am Samstag einigten sie sich auf ein neues internationales Klimaabkommen. Informationsartikel bei der Bundeszentrale für politische Bildung, Stand: 15.12.2015

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jeune Afrique

    Das Magazin ”Jeune Afrique” wird in Paris herausgegeben und betrachtet die aktuellen Entwicklungen des gesamtent Kontinents Afrika.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832635" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite