Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PARALLELE) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • In vier Tagen durch Europa die Digitalkonferenz "Lernen und Lehren im Zeitalter der Digitalität"

    Lehrkräftefortbildungen können auch in Zeiten fallender Inzidenzen und steigender Lockerungen weiterhin oft nur online stattfinden. Dies galt auch für den Digitalkongress "Lernen und Lehren im Zeitalter der Digitalität" des Zentrums für Schulqualität und Lehrerbildung für Baden-Württemberg vom 02.10.2021. Dr. Peter Kührt hat für uns daran teilgenommen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001980" }

  • Didacta 2021: Ein Messebesuch auf dem Sofa

    Dr. Peter Kührt war für uns zu Besuch auf der didacta DIGITAL 2021. In diesem Blog-Beitrag berichtet er von seinen Erfahrungen, die er auf der reinen Online-Messe gemacht hat, was gut lief und wo das Online-Format seine Schwächen hatte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001943" }

  • Versuch von Oersted experimentelle Vertiefung

    Die Unterrichtseinheit dient als Experimentierstunde, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr vorhandenes Wissen über einen stromdurchflossenen Leiter und die Lorentzkraft in Verbindung bringen. Ziel der Unterrichtsstunde ist die Formulierung des Ampèreschen Kraftgesetzes.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007877" }

  • Quantenphysik multimedial: Helium-Neon-Laser

    In diesem Video wird das Prinzip des Gaslasers vorgestellt: Es zeigt sich, dass dafür Knotenlinien von Elektronen auf Photonen "vererbt" werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000745" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Mathematikunterricht [ Geometrie [ Fortbildung [ Mathematik [ Winkel [ Planimetrie [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Zeichnen [ Rechteck [ Orthogonalität [ Körper [ Dreieck [ Berufsausbildung [ Quadrat